Arzt wechseln, Folgebescheinigung?

Hallo,

Wahrscheinlich passt meine Frage nicht hier rein… Sorry, aber ich weiß sonst nicht wo ich sie stellen soll.

Ich habe gelesen, daß wenn der behandelnde Arzt nicht da sein sollte (Urlaub…) man zum Vertretungsarzt gehen muss um eine Folgebescheinigung zu bekommen.

Aber was wäre, wenn man mit dem behandelnden Arzt aus persönlichen Gründen unzufrieden ist… Bekommt man auch beim anderen Arzt eine Folgebescheinigung?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Hi,

wenn der andere Arzt feststellt, dass du immer noch arbeitsunfähig bist, und du ihm die Erstbescheinigung zeigst (das Exemplar für den Versicherten), sollte er das machen (können). Wenn es nicht geht, sagt er dir das schon.

Gruß
Christa

2 Like

Hi Christa,

Super… vielen Dank für deine Antwort.
Ich hatte schon die Befürchtung, das ich wieder zum alten Arzt zurück muss.