Arztbesuch als Zivi

Hi alle miteinander,

es geht darum, dass ich vor kurzem (Anfang Februar) bei einem HNO-Arzt war. Das war mein erster Arztbesuch als Zivi und dort wurde auch mein Krankenschein, den ich von meiner Dienstelle erhalten habe, ausgefüllt und wenn ich mich nicht irre auch behalten.

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine Rippenprellung zugezogen (zumindest vermute ich das) und ich würde gerne zu einem Arzt gehen, um mir evtl. Schmerztabletten zu holen oder sowas. Meine Frage:

Was genau muss ich jetzt machen? Mir von der Dienststelle einen neuen Krankenschein holen kann ich nicht, die hat die Ferien über geschlossen. Ich hab gehört, ich solle mir eine Überweisung holen von dem Arzt, wo ich mich als Zivi zum ersten Mal in Behandlung gegeben habe. Stimmt das?

Hab absolut 0 Ahnung, was das Thema angeht und wäre Euch sehr zum Dank verpflichtet, wenn ich hier eine schnelle Antwort bekommen würde, denn so 'ne Rippenprellung schmerzt doch mehr als ich erwartet hatte xD

Mfg, Saishiro

Das mit der Überweisung vom 1.Arzt wäre korrekt.

In Notfällen (und eine Rippenprellung könnte eine sein) wird ein Arzt auch damit einverstanden sein, dass die Überweisung nachgereicht wird.