Hallo
Meine Frau war vor 3 Wochen beim Frauenarzt, wegen Bauchweh. Dieser stellte dann fest, daß da wohl eine kleine Zyste war, sie ist wohl aufgeplatzt und würde lt.Arzt einfach so verschwinden.
Nun wurde aber ohne darauf hinzuweisen welche Kosten entstehen werden verschieden Untersuchungen von Blut und Abstrich durchgeführt, unglaublich welche Vielzahl an Untersuchungen von 3 verschiedenen Labors.
Kosten: 363,- Privatversichert
Ich möchte mich gerne weigern diese Kosten zu zahlen, da man, meines Erachtens, diese Untersuchungen einfach so durchgeführt hat.
Danke für jeden hilfreichen Tip
Viele Grüße
Hallo,
sorry, aber ich denke, Sie haben sich mit der Anfrage an mich geirrt. Diese Auskunft kann ich Ihnen leider nicht geben, da ich nur eine Privatperson bin.
MfG
CTremmit
Hallo,
ob der Arzt nun zu jeder Untersuchung vorab über die Kosten aufklären muss kann ich leider nicht beantworten. Das sinnvollste wäre in diesem Fall wohl die Priv. Krankenversicherung zu fragen.
Da Diese mit der Einschätzung ob dies nun Notwendig war oder nicht am meisten Erfahrung hat kann Sie sicher am zuverläßigsten Auskunft geben.
Das Ärzte bei Privatversicherten gerne ein wenig übertreiben und alles Untersuchen was auch nur im entferntesten damit zusamenhängen könnte ist ja kein Geheimnis.
Viele Grüße,
Bruno
Guten Tag,
Sie haben Anspruch darauf, dass der Arzt die Notwendigkeit der durchgeführten Untersuchungen begründet.
Die Kosten für die einzelne Untersuchung sind in der Gebührenordnung für Ärtze geregelt. Sicherlich haben Sie eine Rechnung, in der diese aufgelistet sind. Wahrscheinlich sind diese korrekt. Allerdings könnte der „Steigerungssatz“ überhöht sein, der für besonders schwierige Fälle vorgesehen ist.
Gruß
Edwin