Hallo,
ich leider schon seit längerer Zeit an ganz tollen Hautproblemen an den Händen. Bin inzwischen beim dritten Hautarzt gelandet. Bei den ersten beiden gabs einfach nur Kortison, was sonst?
Der Dritte jetzt wollte eine Bestrahlung ansetzen. Also 'ne halbe Stunde vorhr Salbe drauf, dann dort aufgetaucht, die Schwester hat mir ales erklärt: Brille auf, Uhr einstellen, Lampe an, Hände davor. Nach 15 Sekunden uhr neu einstelen, Hände umdrehen und warten. Dann Lampe aus, Brille weg, fertig.
Am nächsten Tag das gleiche Spiel, aber mit 30 Sekunden.
Dann war ein Tag Pause.
Am vierten Tag, das Wartezimer war knacke voll, durfte/sollte ich alles allein machen, nur diesmal 45 Sekunden, ich wäre ja schon Stammkunde.
Ich also rein, die Prozedur mit 45 Sekunnden gemacht, fertig.
Nachmittags bekam ich plötzlich heftige Augenchmerzen, da fiel mir ein dass ich die Brille vergesen hatte, de lag nämlich nicht da, wo sie sonst immer lag… am Abend war ich völlig blind. Erst am nächsten Vormittag konnte ich hell und dunkel sehen, aber noch kein klares Bild. Am späten Nachmittag gings dann wieder.
Was soll/kann ich jetzt tun?
Arzt wechseln? Juristische Schritte einleiten?
Hab keine Idee!
Kann mir jemand von Euch helfen?
Danke
Zeulino
Hallo,
abgesehen davon, dass ich an Deiner Stelle ganz schnell zum Augenarzt gehen würde, kannst Du Dich mit Deinen Fragen am Montag an diese Experten wenden (ich habe jetzt die Infos für Bayern rausgesucht, weil ich mit Deinem Wohnort „nähe BBI“ nichts anfangen kann):
Unabhängige Patientenberatung Deutschland
Telefon: 0800 011 77 22 (kostenfrei)
Montags bis freitags von 10.00 bis 18.00 Uhr
Internet: http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/
Notgemeinschaft Medizingeschädigter in Bayern - Patient im Mittelpunkt e.V.
Altstädter Kirchenplatz 6
91054 Erlangen
Telefon: 09131/ 97 09 88
Internet: http://www.ngm-bayern.de
Gutachterstelle für Arzthaftungsfragen
bei der Bayerischen Landesärztekammer
Mühlbaurstraße 16
81677 München
Telefon: 089/ 309 04 83-0
Internet: http://www.gutachterstelle-bayern.de
Grüße
Sonnenblume
Danke für Deine superschnelle Antwort.
Also „BBI“ steht für „Berlin Brandenburg International“, der heftig umstrittene Flughafen. Hat ja inzwischen schon wider einen neuen Namen, aber egal.
Ich werde deinen Rat befolgen!
Zeulino
Hallo,
also, hm, ich bin fassungslos… also ich fass’ mich mal und sage: ab zum Augenarzt, die Augen checken und ggf. retten - und zwar pronto. Gehe in die Notaufnahme einer Klinik, die auch eine Augenabteilung hat - am besten noch heute Abend. Diagnose, Krankenakt usw. lässt Du Dir mitgeben.
Diese kopierst Du dann und setzt ein Schreiben an die Ärztekammer auf. Schildere den Fall mit Daten und Uhrzeiten samt Symptome - das schickst Du dann auch in Kopie an den behandelnden Hautarzt (wo Du selbstverständlich nicht mehr hingehen wirst).
Viele Grüße
Mal abgesehen davon, dass ich auch dringend zum augenarzt gehen würde, glaube ich nicht, dass du irgendwelche aussichten aus Erfolg gegen den Arzt hast. Dabe ich schon von schlimmeren Fällen gehört, die auch keinen ERfolg hatten. Weder bei der Ärztekammer noch bei der Kassenärztlichen Vereinigung - von wegen „eine Krähe hackt der anderen …“
Letzlich warst du 2 mal vorher da und hattest eine Brille auf. Die werden also sagen, dass du an die Brille hättest denken müssen und nachfragen, wenn sie nicht da lag. Auf der anderen Seite hätte das Schließen der Augen vermutlich auch die Folgen verhindert.