Arztfrage: Punkförmige Einlagerungen am Knöchel

Hallo
ich habe an beiden Füssen an den Innenknöcheln kleine punktförmige Einblutungen in der Haut. Laut Hautarzt nennt sich das „Hämosiderose“ (bzw. Eisenablagerungen).
Diese war anfangs nur um die Knöchel herum und breitet sich nun auch aus bis Mitte Schienbein bisher.
Hab dann auch via Ultraschall und Koppler-Test auf Krampfadern schauen lassen. Ist aber alles normal.

Wie man sieht ist aus den einzelnen „Punkten“ teilweise bereits eine zusammenhängende „Fläche“ geworden.

Was für eine Art Facharzt kann man empfehlen um es mal anschauen zu lassen? Lt. Hautarzt kann man nichts machen.

Kommt jemand das bekannt vor und hat eine Idee?

Ich hab mal ein Bild davon erstellt.
http://www.pic-upload.de/view-7614514/DSC02014.jpg.html

Hier habe ich noch ein aktuelles Blutbild:
http://www.pic-upload.de/view-7607734/blut.jpg.html

Hallo,

würde vorschlagen einen Internisten aufzusuchen und dich mal komplett untersuchen zu lassen.

Dort sollte auch Ferritin im Blutbild untersucht werden, desweiteren ob du Eisen ordnungsgemäß über den Darm resorbieren kannst, Außerdem sollte die Blutgerinnung und der Thrombozytenwert nochmals überprüft werden, vom Bild her könnten das auch leichte Einblutungen sein.

Wenn du Medikamente einnimmst, sollte geklärt werden, ob das Nebenwirkungen sein können.

Gruß,
p+p.

Guten Tag,
unabhängig davon ob es nun Eisen oder Einblutungen sind (werde es auf jedenfall nochmal untersuchen lassen) - wie „gefährlich“ ist denn das Ganze?
Nur optisch unschön oder kann es auch sich noch ins Schlimme wenden?

Hallo Macanu,

unabhängig davon ob es nun Eisen oder Einblutungen sind (werde
es auf jedenfall nochmal untersuchen lassen) - wie
„gefährlich“ ist denn das Ganze?
Nur optisch unschön oder kann es auch sich noch ins Schlimme
wenden?

Anhand deiner bisherigen Beschreibung, kann man nur Vermutungen anstellen, daher mein Rat einen Internisten aufzusuchen - das war ja auch eine deiner Fragen.

Ich denke nicht, daß es etwas „lebensgefährliches“ ist, vielmehr eine Funktionsstörung, die auf jeden Fall behandelbar ist. Aber wie mit allem, sollte man das gründlich von einem Facharzt abklären lassen. Unbehandelte Störungen könnten sich verschlimmern und das sollte vermieden werden.

Grüße,
p+p