Arztkosten absetzen ?

Könnte eine Frau den Schwangerschaftsabbruch von der Steuer absetzen?
Sind doch eigentlich auch Arztkosten…

Könnte eine Frau den Schwangerschaftsabbruch von der Steuer
absetzen?
Sind doch eigentlich auch Arztkosten…

Das Schwangerschaft als Krankheit vom FA anerkannt wird ,wäre mir neu

Versuch macht kluch:wink: Das Ergebnis dann bitte nächstes Jahr hier berichten

Servus,

der Ansatz von Arztkosten erfolgt in der ESt als „außergewöhnliche Belastung“. Eines der Kriterien dafür ist, dass die Belastung zwangsläufig entsteht. Das ist beim Schwangerschaftsabbruch in der Regel nicht der Fall.

Also keine außergewöhnliche Belastung.

Näheres ist in § 33 EStG nachzulesen.

Schöne Grüße

MM