Heute kam die Abrechnung der PKV (Allianz) , jedoch wurde nicht alles erstattet.
Die Ziffer 3 wurde zusammen mit den Ziffern 800, 60 und 75 abgerechnet.
Jedoch darf die 3 anscheinend nicht mit 60 und 75 abgerechnet werden.
Die Rechnung wurde von der PVS Mosel/Saar erstellt. Nun muss ich Ziffer 3 selbst bezahlen.
Kann man diese ändern lassen und ändern die Ihre Rechnung so einfach bzw. ist dies möglich.
Wie kann man vorgehen?
Mit freundlichen Grüßen
Florian S.
Heute kam die Abrechnung der PKV (Allianz) , jedoch wurde
nicht alles erstattet.
Die Ziffer 3 wurde zusammen mit den Ziffern 800, 60 und 75
abgerechnet.
Jedoch darf die 3 anscheinend nicht mit 60 und 75 abgerechnet
werden.
Die Rechnung wurde von der PVS Mosel/Saar erstellt. Nun muss
ich Ziffer 3 selbst bezahlen.
Kann man diese ändern lassen und ändern die Ihre Rechnung so
einfach bzw. ist dies möglich.
Wie kann man vorgehen?
Hallo,
für diesen speziellen Fall hier eine konkrete Lösung zu finden halte ich für ausgeschlossen. Auf jeden Fall mit der Allianz Rücksprache halten (auch die machen Fehler oder unwissende Sachbearbeiter kürzen Rechnungenbeträge). Notfalls mit dem Arzt sprechen. Dieser sollte auch begründen können, warum diese Positionen abgerechnet wurden.
Gruß
A.
Auch nach Auffassung der Bundesärztekammer ist diese Kombination nicht abrechenbar - http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=1.108…
3+800 wäre zwar nebeneinander abrechenbar, die Leistungen nach 60+75 dazu allerdings nicht. Da die Kombination 60+75 allerdings betragsmäßig höher ist als die 3 allein, wurde offenbar zu Gunsten des Arztes die Ziff. 3 abgezogen.
Ich persönlich würde dich Rechnung nicht in voller Höhe bezahlen (Kopie Schreiben des Versicherers an die PVS) bzw. zurückfordern.