Zahnarzt, Nachtdienst
Ich habe dort angerufen um sicher zu sein, ob der Zahn gezogen werden kann. Mir wurde zugesichert, dass es möglich sei. Nach langem Warten war ich dran, der Arzt hat mein Wunsch den Zahn zu extrahieren ignoriert mit der Begründung „es sei nicht steril genug im Behandlungsraum…“. Ich war sehr wütend und kam nach ca. 1 Minute wider raus.
Der Arzt hat mir aber trotzdem die Rechnung fürs Nichtbehandeln, wo nur Beratungsleistungen aufgelistet waren, ausgestellt. Über 50 Euro.
In der selben Nacht wurde ich wo anders behandelt und habe für 2 Extraktionen (Weisheitszähne)etwas über 50 Euro bezahlt.
Ich sehe nicht ein, wieso ich für die Verweigerung der Behandlung und abstruse „Beratung“ den selben Preis wie für normale Behandlung zahlen soll.
Meine Frage ist: Wie genau soll ich vorgehen? Womit am Besten argumentiert man in diesem Fall und ob der Fall besser in die Hände eines Juristen abgegeben werden muss?