Arztrechnung über PVS Südwest, KK bezahlt nicht

Hallo,
meine Frau ist über mich Privatversichert (AXA). Der Tarif beinhalt
auch alle jährlichen Vorsorgeuntersuchungen.
Nun ist meine Frau zum Frauenarzt gegangen und hat die jährliche
Vorsorgeuntersuchung machen lassen. Meine Frau hat extra darauf
hingewiesen, das sie diese Vorsorge will die die KK auch bezahlen. Es
war Ihre 1. Untersuchung diesbezüglich.
Nun kam die Rechnung über die PVS Südwest in Höhe von ca. 350,00€!
Diese Rechnung wurde eingereicht und wurde natürlich prombt
abgelehnt.
Was kann ich dagegen machen? Muss ich die PVS bezahlen?
Ich bin schockiert was die Ärzte treiben!

Vielen Dank für Eure Tipps.

Ich würde den PKV Ombudsmann einschalten und bitten hier eine Einigung mit der Versicherung zu erreichen.

Die Rechnung kann auch angezweifelt werden, speziell dann, wenn etwas anderes gemacht wurde, als gefordert. Eventuell ist danach aber das Arzt Patienten Verhältnis gestört.

Hallo… sie müßten einen Experten für private Krankenversicherung fragen… keinen Kassenexperten. Ich kann ihnen leider nicht helfen.

Gruß, Christian

Bei der gesetzlichen Krankenversicherung sind die Vorsorgeleistungen im SGB V verankert und das heißt jede gesetzliche Krankenkasse muss diese Leistungen erbringen.

Wir es mit den privaten Krankenkassen aussieht kann ich Ihnen leider nicht sagen. Aus den Bauch heraus vielleicht: Pech gehabt.

Hallo,

sorry, betr. Privater Krankenversicherung kann ich ihnen nicht weiterhelfen.

MfG
Thomas H

Hallo,

leider keine Ahnung, Ihre Frau ist ja privat versichert… ich bin „Fachmann“ für die gesetzliche Krankenkasse…

Mfg

Matthias

Hallo,

ich bin leider nicht der richtige Experte. Da müsste mal ein Leistungsrechtler der privaten Krankenversicherung ran; ich bin Experte für Beitrags- und Versicherungsrecht der gesetzlichen Krankenkassen.

Gruß

Feffi Kunterbunt