wie schon im Titel geschrieben, suche ich einen Arzt in HH Wandsbek.
Wer kennt einen Gynäkologen, der/die sich sehr gut mit Hormonschwankungen-/problemen, evtl. Wechseljahre, auskennt bzw. sich darauf spezialisiert hat?
Wie nennt man denn die Fachrichtung? Dann kann ich evtl. mal im Netz gezielter suchen. Evtl. wird das auch von einem anderen Facharzt als dem Gynäkologen behandelt?
Wie nennt man denn die Fachrichtung? Dann kann ich evtl. mal
im Netz gezielter suchen. Evtl. wird das auch von einem
anderen Facharzt als dem Gynäkologen behandelt?
Gynäkologische Endokrinologie
hängt ein bisschen vom Bundesland ab, da es keine Fachrichtung sondern nur eine Zusatzqualifikation für Frauenärzte ist und bei vielen Ländern eben auch mit „und Reproduktionsmedizin“ endet und das könnte dich womöglich abschrecken, da du ja quasi das gegenteil suchst.
Du kannst aber auch zu einem Endokrinologen gehen, die sind allerdings eher selten für Wechseljahre zu gebrauchen, denn das ist doch eher ein Gyn.-Thema.
Da du in Hamburg wohnst hilft dir evtl auch der Schleswig-Holsteinische Arztfindex http://www.arztfindex.de/ weiter. Da sind alle Ärzte in SH drin, mit Fachrichtung (Frauenarzt) Zusatzbezeichnung und Zusatzqualis (dort Gyn. Endo suchen).
Vielleicht ist auch einer in der nähe dabei. Man kann oft auch eine zweite seite der Visitenkarte aufmachen, dort stehen mehr Infos, die nicht ins Schema pssen, zB. ob die Praxis Rollofähig ist, Der Arzt türkisch spricht oder eben auch ob er sich mit bestimmten Krankheitsbildern besonders auskennt.
Und falls das alles nichts hilft gibts auch ein Mailformular, wo man die von der Ärztekammer suchen lassen kann, um einen Wechseljahrsspezialisten unter den Gyn. endo zu finden.
Gruß Susanne