Arzttermin verpasst

Habe leider einen Arzttermin verpasst.

Mich hat mann dann angerufen, habe das dann soweit geklärt. Nur ist mir jetzt im Nachhinein, noch etwas eingefallen:

Auf die Aussage hin: Sobald ein Termin frei wird oder jemand absagt, rufen wir dann zurück. Jetzt kann man das aber auch zweiseitig sehen. Meint man das jetzt nur bei der Stamm-Assistentin ( bei der ich bis jetzt immer war) oder bei allen Assistenten/ inen?

Meint Ihr, das kommt jetzt ,blöd" rüber wenn man nochmal anruft und fragt, das es auch ein/e andere Assistenten/ inen sein kann?

Hallo!

Deine Frage ist unverständlich.
Arztbesuch, aber Behandlung durch Assistentinnen ?
Du willst von einer bestimmten behandelt werden und weißt nun nicht ob dein neuer Termin bei der gewünschten wäre ?

der Kern des Anrufes war doch, man versucht dir schnell einen neuen Termin zu geben. Das ist etwas ungewiss.
Warum hast Du keinen regulären neuen (Fest)Termin ausgemacht ?
Da könnte man ja immer noch was vorziehen wenn es einen Ausfall bei anderen Patienten gäbe und es dir dann zeitlich passt.

MfG
duck313

Stamm-Assistentin… huuuuuh! Respekt! Wahrscheinlich heißt die Praxis auch Gesundheitsservice und hat keine Patienten, sondern Kunden, was? :smile:

Ach so! Du musst gar nicht zum Arzt, sondern nur zur Assistentin, die irgendwas macht? Also wenn es nicht um irgendeine Tätigkeit geht, die eine spezielle Ausbildung erfordert, würde es mich sehr wundern, wenn jede Assistentin einen eigenen Terminplan hätte.

Offenbar fühlst du dich blöd damit. Du könntest nach angemessener Wartezeit (morgen?) ja nochmal nachhaken, ob man dich möglicherweise vergessen hat und dann nochmal fragen, ob du dann auch wieder bei der Susi dran kommst…

Gruß,

Kannitverstan

Es handelt sich um ein Zahnarzttermin.

Bin da immer bei der gleichen Person, deshalb die Frage auch, unten.

Habe es jetzt editiert.

Ich würde anrufen und das Ganze nochmal abklären, damit Du beruhigt bist

Wenn man sagt, sobald ein Termin frei ist, gibt man dann bescheid.
Heißt das ja eigentlich auch, das damit auch andere Assistentinnen gemeint sind?

Nein, die Frage ist nicht blöd. Es sei denn du weißt oder müsstest wissen, wie das in der Praxis üblicherweise gehandhabt wird. Wobei es zusätzlich ja darauf ankommt, wie du das gerne hättest und last not least dürfte es davon abhängen, wie dringend der Termin ist.

Es gibt in der Praxis einen Standard. Der kann sein, dass Patienten nur beim Stammarzt/mitarbeiter landen oder dass bevorzugt ist, dass man so schnell wie möglich dran kommt oder eine Mischung aus alldem. Umgekehrt hängt es vom Patienten ab, was der will.

Daher ist Klären immer die bessere Alternative in solchen Fällen.

Mein Zahnarzt ist da deutlich toupher gestrickt: Wenn ich einen vereinbarten Termin - nur bei ihm - nicht " rechtzeitig" absage ( spätestens am Tag vorher oder gleich bei Praxisbeginn am vereinbarten Behandlungstag) , stellt er mir 20 € in Rechnung.
Ich finde das okay.
Was erwartest Du denn von Deinem Zahnarzt? Willst Du was von ihm vielleicht?
Er ist doch für Zahngesundheit da und nicht zur Erfüllung von Betüddelungswünschen.
LG
Amokoma1