Asbest, wäre es

Hallo!
Angenommen man hat in der Wohnung einige Nachtspeicherheizungen die Asbest enthalten. Müsste er Vermieter diese austauschen oder hätten wir die Kosten zu tragen?
LG

Hallo,

sehr gut erklärt hier:

http://www.mieterverein-hamburg.de/mieterverein-merk…

danach nur auf Kosten des Vermieters zu beseitigen wenn nachgewiesen wird, dass Asbest austritt.

Gruß

Joschi

Das Haus ist Baujahr 50 und ich bin mir sicher das die Dinger seit dem auch dort stehen! Zumindest sieht es so aus als wären die Wände drum herum gebaut worden.
Ich weiß jetzt dass diese Neff Nachtspeicher 100% ig Asbest enthalten!
Als wir die Wohnung mieteten, hatte der Vermieter kurz vorher den Nachtspeicher abgebaut um einen neuen Boden zu verlegen. Ist das nicht gefährlich?
Vor einiger Zeit hatte ich den Vermieter kontaktiert weil die Heizung meines erachtens nicht vernümftig heizt. Jedoch hatte ich da das Gebläse nicht angemacht. War das Gebläse an, wurde es zwar warm, jedoch war der Gestank für meine feine Nase kaum auszualten und außerdem bekam ich Kopfschmerzen! Mein Vermieter hatte mir klar gemacht, dass er solange die noch laufen würden nichts erneuern wird!
Da unsere Familie eine Krebs -Vorgeschichte hatte und wir auch kleine Kinder haben ist die Angst groß!
LG