Asbestentfernung

ach so meinst das.
nein, das glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Nach Beendigung / Fertigstellung solcher Arbeiten ist - insbesondere bei öffentlichen Auftraggebern - immer ein sog. „Entsorgungsnachweis“ zu erbringen. Sprich, ein konzessioniertes Unternehmen zum Sammeln und Behandeln von Abfällen muss dir als ausführende Firma ein Dokument mit Stempel aushändigen, in dem bestätigt wird, dass die angefallenen Abfallmassen fachgerecht übernommen und entsorgt wurden.
Ohne diesen Zettel bekommt die Firma die die Arbeiten ausgeführt haben keinen Cent (wenn der Vertrag ordentlich aufgesetzt ist :wink: )
Also da sind die meisten Billigstanbieten (nicht alle) schon vorsichtig, da es für das (Zoll)amt leichter ist etwas mit Nachweisen zu kontrollieren als persönlich vor Ort anwesend zu sein um bspw. die Arbeitsbedingungen (PSA usw) zu prüfen.

Es war übrigens keine Billigfirma, sondern in dem Fall eine kleine Firma von vor Ort. Deswegen hatte ich ursprünglich eigentlich die Hoffnung, es wird alles korrekt ablaufen…