Ascentive PC ScanAndSweep was ist das? Ist das was gutes oder schlechtes?

Ich habe mir mal dieses totale Tempo.de Active Performance Center, das 4mal 36 € kostet, heruntergeladen! Und jetzt habe ich das Gefühl, das es gar nichts taugt! Stimmt das, dass der Performance Center nichts taugt? Zum ganzen Ärger funktioniert nicht mehr mein Drucker!Wer kann mir da weiterhelfen? Was ich jetzt tun kann?

Da kann ich leider nichts zu sagen.
Kenne das Performance Center nicht.

Ich würde das ganze wieder deinstallieren, auch den Druckertreiber und letzteren noch mal neu installieren. Von solchen Programmen halte ich übrigens nicht viel, noch dazu wenn sie relativ viel kosten. Mein Tipp wäre, wenn es um Performancesteigerung geht oder um ein entrümpeln der Registry, einfach mal bei www.chip.de reinschauen, die haben eigentlich immer recht brauchbare Tipps und meistens sogar gratis Tools zum downloaden. Weiß ich, weil ich diese Zeitschrift regelmäßig kaufe. Temporäre Dateien lassen sich übrigens auch manuell löschen, ohne dass man ein spezielles Programm dafür braucht. Meistens im Windows Systemordner umter temp oder temporary internet files zu finden. Hoffe, konnte etwas weiterhelfen. Besser kenne ich mich leider auch nicht aus. Wenn mein PC fuchst, sichere ich mir meine Dateien auf einer Partition der Festplatte (eigentlich speichere ich mittlerweile sämtliche Dateien auf einer separaten Partition, damit ich die Partition mit dem Betriebssystem jederzeit formatieren kann ) und formatiere dann die mit dem Betriebssystem. Anschließend wird Windows mit aktuellen Treibern wieder neu aufgesetzt. Ist zwar einiges an Arbeit, lohnt sich aber letztendlich.