Aschenbecher

Liebe Wissenden,

In letzter Zeit fällt mir des öfteren in Automobilanzeigen auf, daß explizit darauf hingewiesen wird, daß es über einen Aschenbecher verfügt. Was soll das? Seit wann ist Das Zubehör und keine Grundausstattung?
Oder bin ich durch meine bisherigen Autos nur zu sehr „verwöhnt“?
(4x Citroen, Corsa, 190E)

Gruß,
Sticky

Guten Morgen,

mir ist aufgefallen, daß wir Raucher immer mehr beschnitten werden. Ich selber fahre einen alten Opel Corsa und da ist noch ein vernünftiger Aschenbecher drinnen.
Bei den neuen Autos sind die Aschenbecher wenn überhaupt vorhanden, klitzeklein…

Gruß Marion

Hallo,

viele Nichtraucher sehen den Aschenbecher als überflüssig an und wollen statt dessen lieber ein zusätzliches Fach o.ä. Manche Autos haben statt Zigarettenanzünder deshalb auch eine Bordsteckdose.

Gruß, Niels

Hallo,
wer vermutet das die Automobilindustrie sich bei der ganzen Sache was denkt damit die Kunden zufriedener sind Hat sich warscheinlich geschnitte.
Die wollen nur irgendwann nen Aschenbecher als Zubehör verkaufen und damit Geld machen.

Abzocke wo es nur geht.

mfg

Bert

Hallo,

viele Nichtraucher sehen den Aschenbecher als überflüssig an

Was er auch beim Nichtraucher nicht ist. Kann ja auch als Mülleimer verwendet werden.

und wollen statt dessen lieber ein zusätzliches Fach o.ä.

In der göße eines Aschenbechers? Wozu sol das gut sein?

Manche Autos haben statt Zigarettenanzünder deshalb auch eine
Bordsteckdose.

Das find ich auch gut. Den Anzünder braucht man ja nun echt nicht. Welcher Raucher hat kein Feuerzeug?

mfg

Bert

Hallo,

Was er auch beim Nichtraucher nicht ist. Kann ja auch als
Mülleimer verwendet werden.

da gibt es besser Möglichkeiten. Aschenbecher als Mülleimer quillt sowieso meist über.

In der göße eines Aschenbechers? Wozu sol das gut sein?

mein Aschenbecher im Auto ist ca. 20 x 6 cm groß. Das wäre Platz genug für eine Sonnenbrille, griffbereit in der Mittelkonsole.

Gruß, Niels

Den Anzünder braucht man ja nun echt
nicht. Welcher Raucher hat kein Feuerzeug?

Hast wohl ne Klima? *g*
Bei ner flotten Überlandfahrt mit offenem Fenster versagt sogar mein Zippo.
Ich hab mir sogar schon mal für 2 Euro nen neuen Anzünder gekauft, weil der alte Schrott war…

Hallo,

aufgrund des besseren Wiederverkaufspreises werden viele Leasing- und Mietfahrzeuge inzwischen als so genannte Nichtraucherfahrzeuge (ohne Ascher und Anzünder) ausgeliefert. D.h. man geht wohl davon aus, dass in einem Fahrzeug ohne Ascher und Anzünder nicht geraucht wird und die Kiste dann hinterher nicht so stinkt und dementsprechend besser weiterverkauft werden kann. Mein letzter BMW (Firmenwagen, Leasing) hatte eine besondere Businessausstattung, zu der auch die Nichtrauchergeschichte gehörte. Mich hat es als Nichtraucher natürlich nicht gestört, einige Kollegen fluchten. Allerdings muss man auch ganz deutlich sagen, dass viele der Raucherwagen nicht mal mehr mit spitzen Fingern anzufassen waren, weil sie vollkommen vergilbt und versifft waren. Insofern verstehe ich Firmen, die nur noch Nichtraucherfahrzeuge ordern.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jack!

Bei ner flotten Überlandfahrt mit offenem Fenster versagt
sogar mein Zippo.

Da mußt Du einfach mit der anderen Hand einen „Windschatten“ herstellen! :wink:))

Viele Grüße
HylTox
*imautonichtraucher*

Hallo!
Nicht nur Firmen und Mietwagen. Generell setzt es sich zum Glück durch, dass Neuwagen in Serie als Nichtraucherwagen ausgeliefert werden. Die Gesellschaftliche Akzeptanz des Drogenkonsums sinkt eben (Das Theme bitte hier nicht diskutieren). Soweit ich den Markt überblicke, kannst Du aber kostenfrei ein Raucherpaket bestellen, welches dann Ascher und Zigarrenanzünder enthält.
Für den Ursprungsposter: Und das wird eben in den Anzeigen mitgeteilt, seht her, ich habe das Raucherpaket bestellt…
Bei meinem Arbeitgeber wird übrigends jedes Auto mit Raucherpaket bestellt und es herscht striktes Rauchverbot in den Fahrzeugen…wegen dem Wiederverkauf…
Grüße /root

1 „Gefällt mir“

Hi

.

Bei meinem Arbeitgeber wird übrigends jedes Auto mit
Raucherpaket bestellt und es herscht striktes Rauchverbot in
den Fahrzeugen…wegen dem Wiederverkauf…

Und wozu dann das Raucherpaket, wenn striktes Rauchverbot in den Fahrzeugen herrscht? *grübel*

Gruß
Edith

logisch :wink:

Und wozu dann das Raucherpaket, wenn striktes Rauchverbot in
den Fahrzeugen herrscht? *grübel*

Wegen dem Wiederverkauf *fg* Denn dann schreckst Du weder potentielle Nichtraucher (stinkt nicht) als Käufer noch potentielle Raucher (ist ja alles drin *g*)

*wink*

Petzi

Danke euch Allen
für diese äußerst logischen Infos. Da mein letzter Neuwagen von 97 war, bin ich wohl, was die diesbezügliche „Weiterentwicklung“ in der KFZ-Branche betrifft, im letzten Jahrtausend hängengeblieben.

Gruß
Sticky, der ab jetzt bei Neuwagenkauf auf Raucherpaket achten wird :wink:

Hi

.

Und wozu dann das Raucherpaket, wenn striktes Rauchverbot in
den Fahrzeugen herrscht? *grübel*

na wegen dem wiederverkauf…:wink:
gruss /root

Gruß
Edith

Genau! Und der geneigte Käufer eines ehemelaigen Geschäftswagen meines Arbeitgebers kann ja auch nicht mehr so einfach kostenfrei das Raucherpaket bestellen wie bei einem Neuwagen…Und so ist für alle vorgesorgt…
*rewink*
/root

Moin!

Bei ner flotten Überlandfahrt mit offenem Fenster versagt
sogar mein Zippo.

Alternativen: Luntenfeuerzeug (gut, Einhandbedienung könnte schwierig werden) oder Glutpunktfeuerzeug. So’n Zippo-Rotzkocher ist doch eher Stilmittel als echtes Sturmfeuerzeug…

Munter bleiben… TRICHTEX