Aschine zieht nicht richtig durch

Hallo,

hab seit ein paar Tagen eine Kawasaki ZR 550B (BJ 92). Sie ist gedrosselt auf 34 PS.
Die ersten 2 Tage hat sie problemlos hochgedreht, aber dann eigentlich nur noch in Ausnahmefällen. So bei 3500 - 5000 Umdrehungen (ist verschieden) geht dann auf einmal nichts mehr. Ich nehm dann das Gas leicht zurück und arbeite mich langsam wieder hoch, dann geht´s auch wieder.

Gibt´s da ein paar Universaltipps, was das sein könnte?
Kann das daran liegen das der Chock nicht ganz rausgeht. Also beim Starten morgens ziehe ich immer den Chock, damit sie besser anspringt und danach schieb ich den Hebel wieder ganz zurück, aber troztdem läuft das Motorrad dann auf 2000 im Leerlauf. Meiner Meinung nach, weil eben der Chock nicht ganz rausgeht. Nach einiger Zeit im Leerlauf geht sie runter auf 1000.

Ich komm deswegen drauf, weil, wenn ich während der Fahrt mal testweise den Chock ziehe, dann zieht sie auch nicht mehr richtig durch.

Hab von Motorrädern keinen Plan, bekomme erst morgen mein Reparatur/Warungs Buch.

Danke für Infos
Martin

Moin!

So, wie du das beschreibst, kann es tatsächlich mitm Choke zusammenhängen. Das Gemisch wird völlig überfettet, Drehzahl sinkt ab. Sie sollte dann evtl auch n bisschen qualmen oder sich anderweitig über zuviel Sprit im Gemisch beklagen (feuchte Esse oder so).

Ich würde auf jeden Fall am Choke mit der Suche beginnen, evtl is nur irgendwo am Choke/Vergaser ne Dichtung kaputt.

Drosseln sind Vögel u haben in Motoren nichts zu suchen!

Gruss

Mutschy

Tach auch!

Drosseln sind Vögel u haben in Motoren nichts zu
suchen!

Dat sach mal den Leuten, die so ne Regelung eingeführt haben… Ich selber bin leider auch (noch) geamselt… Naja, bald sind auch meine 2 Jahre um …

LG Sandy

Tach auch!

Moinmoin!

Drosseln sind Vögel u haben in Motoren nichts zu
suchen!

Dat sach mal den Leuten, die so ne Regelung eingeführt
haben… Ich selber bin leider auch (noch) geamselt… Naja,
bald sind auch meine 2 Jahre um …

Und ich darf nur is 125 ccm fahren. Was meinste denn, wie bescheuert das is? Irgendwann reichts aber auch noch zum richtigen A-Lappen *hoff*

LG Sandy

Gruss

Mutschy

Hat die nicht Gleichdruckvergaser?
War bei der Savage meiner Frau genau so. Grund: schwergängiger Vergaserschieber. Aufgemacht, poliert, Teflonspray dazu. Läuft seither perfekt.

Danke für die Antworten…
ich hab jetzt mal die Drosselung entfernt. Momentan läuft sie super.

Gruss
Martin