Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit Grafikdateien (bmp, gif, jpg) als Textgrafik darzustellen ?
Wo bekommt man solche Programme her ?
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit Grafikdateien (bmp, gif, jpg) als Textgrafik darzustellen ?
Das verstehe ich nicht. Was ist „Textgrafik“?
Gibt es eine Möglichkeit Grafikdateien
(bmp, gif, jpg) als Textgrafik
darzustellen ?
_____
.’/L|__. / =[\_]O| \
|"+_____"
__:=’|____-:\_\_ ||[] ||====| []|| ||[] | |=| | []|| |:expressionless:|\_|=|U| |\_||:expressionless: |:expressionless:||]\_=\_ =[\_||:expressionless: LS | |||] [\_][]C|| | | ||-'"""""-|| |
/|\__|_|_/_//|\
|___| /|\ |___| R2 Astromech Droid
---' |___| —’ - Front View -
`—’
das ist z.B. eine Textgraphik (Ich hoffe es wird richtig angezeigt)
Mehr gibt es z.B. unter:
http://www.geocities.com/SouthBeach/Marina/
4942/ascii.htm
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mist, ist doch nicht richtig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Aha,
jetzt habe auch ich verstanden. Im Antwort-Fenster von WWW wird das Ding übrigens korrekt dargestellt. Dann müsste also ein Grafik-Programm die Struktur erkennen und in eine txt- oder sonstwie ASCII-Datei konvertieren. Interessant, ist mir aber noch nicht begegnet. Tät mich aber auch interessieren. Da könnten ganz verrückte Sachen bei rauskommen.
Sorry, dass ich nicht helfen kann…
Lothar
Holla
Das bekannteste Programm dafuer ist (war?) gifscii, dazu noch figlet, das erzeugte grosse Buchstaben/Bannertexte. Ich hab hier noch Ascii Pic rumliegen. Einfach mal im Netz suchen, da findet man bestimmt auch noch ne FAQ zum Thema Ascii Art.
Ausserdem gibt es da noch Hilfsmittel, mit denen man mit der Maus direkt Ascii-Bilder zeichnen kann, z.B. fuer Emacs. Hab ich aber noch nie ausprobiert.
Gruss, Lutz