allo,
ich habe eine textbox – in die fleissig text eingegeben wird. diesen speichere ich in einer db und text möchte ihn in einer html-seite anzeigen.
leider werden die zeilenumbrüche nicht erkannt, da kein html
mache ich nun einen pre-tag ausserhalb des textes-- werden zeilenumbrüche ausgegeben. wenn aber der author einen 500-zeichen text geschrieben hat, ohne return zu drücken, wird dieser auch in einer zeile ausgegeben.(und evtl. tabellen verbreitern sich…)
bsp:
Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext - Dies ist ein Testtext -
wie am besten lösen?
ein bekannter meint — manuell alle 80 zeichen ein "
"-tag hinzufügen.
was meint ihr??
ideen?
viele grüße
rasta