asdfjklö ham urlaub

hallo und herzlich wilkommen zu meinm ersten thread :smile:,

leider schreib ich ihn mit der bildschirm tastatur den die tasten asdf-jklö gehen nicht mehr :frowning:. ich hatte den pc einfach nur laufen, und hatte mich dann für ein paar stunden hingelegt. in der zwischenzeit hat sich mein pc in den stand-by modus geschaltet. naja, ich dann später aufgestande und hab fetgestellt, dass die tasten nicht reagieren. hab dann denn pc neugestartet. meistens hilft es ja. nun in dem fall net und noch besser… ich konnt mein pw net eingeben *heul*. hab dann ne andere tastatur angeschlossen aber die machte im login bilbschirm garnix. aber im bios funktionierte sie. also wieder die alde dran. alle usb-ports durchprobiert. nix. hab dann abgesicherten modus gestartet, dort mein pw geändert und ne systemwiederherstellung. systemwiederherstellung hat nix gebracht, aber ich konnt mich wenigstens einloggen. hab im abgesicherten modus nochmal die treiber neu installiert (is ne normale usb-multimedia-tastatur). nix.

hatte gestern von antivir noch 2 virenmeldungen:
„In der Datei ‚C:\WINDOWS\system32\svchosl.exe‘
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm ‚BDS/Delf.hnm‘ [BDS/Delf.hnm] gefunden.“
die 2te meldung war die selbe…

später hatte ich dann noch ein windows-update. hab aber original windows und systemwiederherstellung gemacht, erwähne es ab trotzdem.

wär echt toll wenn bald ne antwort käme

mfg reaper

so, und was willst du jetzt von uns wissen? ob die tastatur das zeitlich gesegnet hat? möglich aber unwahrscheinlich. ob die viren das verursachen können? möglich, aber unwahrscheinlich. ob das winupdate das verursachen könnte? möglich, aber - ach, den rest kennst du ja schon.

also, was ist jetzt deine frage?

o.O was bist du den fürn keks???

FRAGE: Warum funktioniert meine tastatur nicht mehr???
denn je nach dem…

… müsste ich mir eine neue tastatur kaufen
… ich meine festplatte(n) formatieren
… ich windows neu drauf spielen

und bevor ich unnützen daten- oder geldverlust beklagen muss frage ich dann lieber vorher nach

und für denn fall das es zu viele informationen sein sollten, kannst ja einfach immer nur den den letzten satz lesen…

mfg ReapeR

o.O was bist du den fürn keks???

einer, der nicht raten will, was du wissen willst.

FRAGE: Warum funktioniert meine tastatur nicht mehr???
denn je nach dem…

… müsste ich mir eine neue tastatur kaufen

da du schon eine zweite tastatur angeschlossen hattest (mit dem gleichen ergebnis), ist wohl die tastatur in ordnung.

… ich meine festplatte(n) formatieren

wegen viren? da gibt es meist tools oder mindestens anleitungen der antivirus hersteller, die das weitestgehend erschlagen.

… ich windows neu drauf spielen

fällt unter obigen punkt. somit wohl nicht unbedingt nötig. geht’s denn im abgesicherten modus? oder wenn du dein system von cd/diskette startest?

im abgesicherten modus gehts nicht, und beim start von cd auch nicht