*.asf und ASFRecorder

Hallo,

ich will ein *.asf-File downloaden und bin mit Hilfe des Archivs auf den ASFRecorder gestoßen. Leider meldet der mir bei Eingabe der URL ein „404 - not found“. Der Film ist aber definitiv da!
Was tun?

Gruß, HOFee

Hy HOFee,

ähh, spielt nicht auch der Win Mediaplayer dieses Format ab? Zugegeben, keine wirkliche Verbesserung, aber wenn der den Film auch nicht findet dann stimmt wohl mit der Adresse etwas nicht. Ein Leerzeichen zuviel, oder etwas in der Art,

Alles Gute

olli

ähh, spielt nicht auch der Win Mediaplayer dieses Format ab?
Zugegeben, keine wirkliche Verbesserung, aber wenn der den
Film auch nicht findet dann stimmt wohl mit der Adresse etwas
nicht. Ein Leerzeichen zuviel, oder etwas in der Art,

Ich sage ja: der Film ist da, denn der Mediaplayer pielt ihn ja ab, aber nur als Stream (auch kein Temp-File oder so). Ich will den Film aber haben!

ASF-recorder kann nur dann funktionieren wenn die copy-protection des Senders aus ist. Default-Einstellug bei allen Sender-programmen von MS ist aus (weil der damalige Media-player es auch nicht kann). Welche Site ist es ?

Stimmt die URL ?

Am besten Media-player die Datei anspielen lassen, stoppen. Dann:
Rechtsklick => Eigenschaften => Quelle.

In dem Tab stehen 2 Addressen. oben der Dateiname, unten die URL. kopier beide und teste dann nochmal.

cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ASF-recorder kann nur dann funktionieren wenn die
copy-protection des Senders aus ist.

Das kann natürlich sein, denn wenn man den Link rechts klickt und Ziel speichern unter… probiert, dann gibt es einen „Fehler beim Download“. Wusste nicht, dass es sowas gibt, hatte es aber auch schon vermutet…

Default-Einstellug bei
allen Sender-programmen von MS ist aus (weil der damalige
Media-player es auch nicht kann). Welche Site ist es ?

Stimmt die URL ?

Es handelt sich um die Site http://www.tipitinas.com/Insider/video_archive.html und den Link mms://216.116.171.18/lesclaypool_jazzfest2002_300K.asf (Les Claypool’s Frog Brigade).

Am besten Media-player die Datei anspielen lassen, stoppen.
Dann:
Rechtsklick => Eigenschaften => Quelle.

In dem Tab stehen 2 Addressen. oben der Dateiname, unten die
URL. kopier beide und teste dann nochmal.

Sowas hatte ich auch schon ausprobiert, aber im Media Player für XP gibt es auch nur die Angabe „Speicherort“ (oder?).

Wie ist das - wenn die Seite copy-protected ist, gibt es keine Möglichkeit?

Bis hierher schon mal danke,
HOFee

Die Lösung: WM Recorder 8.0
Damit geht’s.

1 „Gefällt mir“