Ashampoo UnInstaller Platinum Suite 2

hi !

Ich hab mir
Ashampoo UnInstaller Platinum Suite 2.0.0.0 SE
runtergeladen.
Ashampoo UnInstaller Platinum Suite 2.0.0.0 SE habe ich zwar installieren können, aber das dazugehörige entschlüsselungsprogramm klappt bei mir nicht. Obwohl dieses entschlüsselungsprogramm dabei ist.
Wie muss ich da vorgehen, dass ich den Code-Schlüssel für
Ashampoo UnInstaller Platinum Suite 2.0.0.0 SE erhalte ?
Was muss ich zuerst installieren, erst prog u. dann entschlüsselungsprogramm ?
U. wo muss ich das entschlüsselungsprogramm GENAU HINKOPIEREN ?

Vielen Dank im Voraus.

Mfg
Manni

Hallo Manni

Ich hab mir
Ashampoo UnInstaller Platinum Suite 2.0.0.0 SE
runtergeladen.

Warum? Reicht dir die Freeware EasyCleaner von ToniArts aus http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000332.html nicht? Muss es wirklich Platinum sein.

Ashampoo UnInstaller Platinum Suite 2.0.0.0 SE habe ich zwar
installieren können, aber das dazugehörige
entschlüsselungsprogramm klappt bei mir nicht. Obwohl dieses
entschlüsselungsprogramm dabei ist.

Ich habe vor 3 Jahren mal die Programme von Ashampoo alle unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, das sie nicht einmal ihre von ihnen selbst angelegten Setup-Logfiles im programmeigenen Setupverzeichnis zweck Deinstallation des eigenen Programmes finden können. Sagst du mir bescheid, wenn es den Programmierern gelungen ist, diesen Fehler abzustellen. Beim Hersteller war man über meine öffentliche Feststellung sehr entrüstet. Vergangenes Jahr musste ich noch immer ein Restore von Paragon DriveBackup zwecks vollständiger Entfernung von Ashampoo-Programmen bemühen.

der hinterwäldler

Hallo Manfred!

Ich hab mir Ashampoo UnInstaller Platinum Suite 2.0.0.0 SE
runtergeladen.

Warum? Reicht dir die Freeware EasyCleaner von ToniArts aus
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000332.html nicht?
Muss es wirklich Platinum sein.

Ich kenne mich da nicht so genau aus.
Aber meinst du Freeware EasyCleaner von ToniArts reicht aus?
Von der bedienung her: ist es einfach?
U. ist das echt freeware ohne „haken“?

Vielen Dank

mfg
Manni

Hallo Manni,

Ich hab mir die Software Runtergeladen und wenn du weist, wass du willst, ist es einfach!

U. ist das echt freeware ohne „haken“?

Bis jetzt hab ich noch keinen „haken“ gefunden!

Vielen Dank

Bitte

Gruß Kai

Hallo

Ich hab mir Ashampoo UnInstaller Platinum Suite 2.0.0.0 SE
runtergeladen.

Warum? Reicht dir die Freeware EasyCleaner von ToniArts aus
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13000332.html nicht?

Hab Windows Xp Pro.
Gilt Freeware EasyCleaner von ToniArts auch hierfür?

mfg
Manni

Hallo Kai,

Ich hab mir die Software Runtergeladen und wenn du weist, wass
du willst, ist es einfach!

was heisst: wenn du weist, wass du willst ?
Ich will ein „sauberes System“!

Vielen Dank

Gruß Manni

Hallo !

Dann lass solches Schlangenöl von deinem Rechner.Ohne die SW ist der Rechner besser dran.

Gruss Insulin

Hallo Manni

Dann musst du es erst einmal übersichtlich gestalten. Ungefähr so, das du weisst wo sich deine relevanten Dateien befinden. Also partitionieren und das System mit allen Programmen von den von dir selbst angelegten Dateien trennen. Geht ganz einfach.

Jetzt beherrschst du die C: einigermaßen und kannst sie wenn alle Stränge reissen auch mal einfach töten. So wie ich es oben schon angedeutet habe. Wichtig ist dabei, das du zur Sicherung einer sauberen Startpartition ein dafür geeignetes Programm benutzt. Paragon hat im vergangenen Jahren in allen möglichen Zeitungen für den Privatanwender kostenlose Vollversion zur Verfügung gestellt. Die heißen DriveBackup, ExactImage, FestplattenManager. Von Acronis gibt es auch hin und wieder das TrueImage kostenlos. Da Symantec&Co nur einfache Startdisks haben, kannst du deren Einsatz vergessen.

Wenn ich die vergangenen 2 Jahre mal durchrechne dürften mittlerweile so an die 1,2 Mio derartige Tools beim Anwender in die Tonne gewandert sein. Denn Reaktionen gibt es kaum. Dabei ordne ich diese Software in ihrer Wertigkeit wesentlich höher als jede beliebige Sicherheitssoftware ein.

Wenn du ein klein wenig handwerkliches Geschick am PC hast, kannst du dir auch eine BartPE zusammenbasteln, auf welcher die Freeware DriveImageXML von http://www.runtime.org/dixml.htm integriert ist. Das Teil hat nur einen kleinen Nachteil: Du kannst mit ihm keine Partitionen löschen und in veränderter Größe wieder zurückschreiben. Wenn du aber von vorn herein weißt wie groß deine C: sein soll, ist das kein Problem. Bei den heutigen Festplattengrößen dürften maximal 15 GByte angemessen sein.

Mit so einer CD, die übrigens Paragon und Acronis in ähnlicher Form auch mitliefern, ist eine völlig zermurkste oder infizierte C: kein Problem. Selbst dann, wenn die C: „keinen Ton mehr von sich gibt“. Du startest von der CD und spätestens nach 10 Minuten hast du eine Startpartition, so wie du sie früher einmal installiert, bei MS und anderen Herstellern registriert und auch konfiguriert hast.

Du brauchst also keine Angst mehr vor Schadsoftware oder Programmen haben, die sich nicht mehr deinstallieren lassen. Bei Viren fragst du nicht mehr in den Foren, das dauert viel zu lange, sondern legst deine RettungsCD oder BartPE ein und fertig.

Wie gesagt alles kostenlos, naja sagen wir mal fast, denn die Zeitung mußt du ja erstmal gekauft haben und ein paar CD-RW oder ne DVD-RW muß auch sein. Wenn du dann monatlich nach dem MS-Patchday ein neues Archiv anlegst, kannst du mit ein wenig Überlegung fast ohne Datenverlust arbeiten. FireFox, Thunderbird und ihr MozBackup geben dir dann die letzten Feinheiten. Die Vorgehensweise ist grundsätzlich überall fast gleich und du die kannst du hier nachlesen: http://www.hinterwaeldlers-home.de/tutorials.html. Wenn du nicht weiterkommst, kannst ja mal hier im Forum fragen oder bei www.Exelbonsai.de habe ich auch noch einen diesbezügliche Thread.

der hinterwäldler
Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image.
Wahre Helden benutzen PFWs und Scanner. Sie waren
bist gestern noch damit sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.