Hallo,
ich brauche dringend Rat!
danke im voraus, falls sich einer die Mühe macht alles zu lesen
Ich bin 20 Jahre alt, mache eine Ausbildung (1. jahr) und wohne bei meinen Eltern. Das Problem ist, dass ich mit meinen Eltern noch nie klar gekommen bin. Mit 13 Jahren war ich mal ein Jahr lang in einem Heim und seitdem geht garnichts mehr. Meine Eltern schmeißen mich jedes Jahr ungefähr 2-3 mal für ein paar Wochen raus und nennen es Trennung auf zeit, wo ich in dieser zeit bleibe ist ihnen egal. Ich habe schon angesprochen, dass wenn sie mich nichtmehr da wohnen haben wollen und ich auch nichtmehr dort wohnen will sie mir eine Wohnung finanzieren sollen (mein Gehalt geht auf ein Sparbuch was meine Eltern so entschieden haben). Ich soll zwar nichtmehr dort wohnen aber Geld für mich ausgeben wollen sie auch nicht.
Wenn ich zum Sozialamt gehe, würden sie behaupten das ich zu Hause wohnen und essen kann und sie nicht wüssten was ich hab, damit sie bloß keinen Pfennig ausgeben müssen.
Ich habe keinen Haustürschlüssel mehr und darf mich nur noch zu Hause aufhalten wenn die zu Hause sind.
Mein Problem: meine Eltern werden alles leugnen und ich würde als dumme dastehen wenn ich zum Amt gehe, meine Situation ist für mich aber so nichtmehr tragbar und langsam leidet meine Arbeit auch darunter wenn ich mir die Nächte draußen im kalten um die Ohren Schlag.
Ich brauche dringend einen Rat was ich tun kann…
Danke im voraus