Hi, meine Frau hat so asiatische Zeichen aufm Hemd… kann mir
jemand sagen welche Sprache das ist und was das heißt 
Bildlink:
http://i41.tinypic.com/2v1rps7.jpg
Danke und schöne Füße
Klaus
Hi, meine Frau hat so asiatische Zeichen aufm Hemd… kann mir
jemand sagen welche Sprache das ist und was das heißt 
Bildlink:
http://i41.tinypic.com/2v1rps7.jpg
Danke und schöne Füße
Klaus
Hi
Das linke Schriftzeichen heißt Wasser (auf chinesisch: Shui, koreanisch: Sul) das Rechte Schriftzeichen heißt Holz (chinesisch: Mu, koreanisch: mok).
Das in der Mitte, was wie ein Y aussieht, kenne ich nicht. Es handelt sich also, wenn es nicht nur ein Schmuckelement ist, wohl um Japanisch.
Die Zeichen bedeuten dort mWn das selbe, werden aber anders ausgesprochen.
Da könnte dir kubi weiterhelfen.
lg
Kate
Hallo,
Kate hat schon eine Antwort gegeben, aber beim linken Zeichen einen kleinen Strich übersehen, daher heißt es nicht Wasser, sondern „ewig“. Von der Sprache her müsste’s Chinesisch sein, da’s das mittlere Zeichen im Japanischen nicht gibt. die Zeichen heißen jeweils von links nach rechts:
永 (yǒng) = ewig, für immer, unendlich, lange, weitreichend
丫 (yā) = Gabel, Gabelung; Sklavenmädchen; Haare in zwei Bäusche gekämmt
木 (mù) = Baum, Holz
Das ergibt für mich keinen Sinn, höchstens im klassischen Chinesisch sowas wie „Die Gabelung der Ewigkeit ist hölzern“, das wage ich aber zu bezweifeln… Ich habe nach 永丫木 gegoogelt und fand jemanden, der „der immer gespaltene Baum“ vorschlug und auch „Yamu auf ewig!“ (die ersten Zeichen wären dann also Lautzeichen für einen Namen oder sowas)…
Alles Spekulationen, Google findet nur den einen Hit in einem Forum, wo sich jemand das gleiche frug. Ich tippe darauf, dass die Zeichen keinen Sinn ergeben und nur der Exotik wegen auf dem T-Shirt sind. Die oben genannten Deutungen sind aber möglich.
Grüße,
Japanisch gelesen …
… heisst das rechte Zeichen auch «Baum».
Das linke, wie schon geschrieben wurde, «Ewigkeit», womit laut meinem Buch (Characters for Daily Use) eher eine sehr lange Zeit oder eine Permanenz gemeint ist.
Einen zusammenhängenden Sinn kann auch ich nicht herauslesen.
Das ist nun nicht weiter verwunderlich, denn im Textildesign kommt schon mal vor, dass willkürlich ein paar dekorative Zeichen zusammengewürfelt werden.
Gruss
Rolf