'Asien-BWLer' hier im Forum?Frage bezüglich Gehalt

Mich würde mal interessieren, ob die Einstiegsgehälter, bzw. die Gehaltsdynamik für BWL-Absolventen die chinesisch (oder evtl. auch japanisch) gelernt haben (als Pflichtwahlfach, Studiengang Asien-BWL oder einfach „nebenbei“) (deutlich) höher sind, als bei den durchschnittlichen BWLern. Vielleicht ist hier ja jemand in dem Bereich tätig (oder weiß zumindestens etwas darüber) und kann mir die Frage beantworten? Würde mich auch interessieren, ob die Arbeitszeiten in dem Bereich so ausschauen wie bei der normalen BWL, oder obs da eher so ist, dass man überdurchschnittlich viel arbeiten muss…und wie es mit dem Gebrauch von anderen Sprachen ausschaut (Französisch, Englisch, Spanisch, Japanisch …oder noch mal andere).
Freue mich sehr über alle Anregungen und Antworten!

Mfg

Ich vergaß…es würde mich auch noch interessieren wie es da mit Geschäftsreisen (in eurem Fall oder auch allgemein) so ausschaut…wie oft/wie lange/verschiedene asiatische Länder…? und ob man dann Englisch praktisch nur mit Asiaten spricht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mich würde mal interessieren, ob die Einstiegsgehälter, bzw.
die Gehaltsdynamik für BWL-Absolventen die chinesisch (oder
evtl. auch japanisch) gelernt haben (als Pflichtwahlfach,
Studiengang Asien-BWL oder einfach „nebenbei“) (deutlich)
höher sind, als bei den durchschnittlichen BWLern.

Nein. Die Anfangsgehälter liegen - wie bei allen BWLern - zwischen 25.000 und 65.000 Euro.

Vielleicht
ist hier ja jemand in dem Bereich tätig (oder weiß
zumindestens etwas darüber) und kann mir die Frage
beantworten? Würde mich auch interessieren, ob die
Arbeitszeiten in dem Bereich so ausschauen wie bei der
normalen BWL,

Ja, zwischen 35 und 75 Stunden je Woche.

Gruß,
Christian