Asien mit kind, nepal ?

hallo,

ich habe noch jede menge resturlaub und möchte im februar/märz für zwei wochen mal wieder nach asien fliegen. das erste mal mit meiner fünfjährigen tochter. ich bin jetzt am überlegen, was passt denn da ?
pauschalurlaub kommt überhaupt nicht in frage, ich dachte spontan erstmal an nepal, weil dort wegen der höhe viele lästige krankheiten kein thema sind (malaria z.b.). wer war in letzter zeit dort, gibt es immer noch das problem mit dem „wegzoll“ ? sonst dachte ich an goa, malaysia, thailand oder bali, also asiatische länder, die einen gewissen „hygienestandard“ haben, der für kinder keine zumutung ist. wer hat gute erfahrungen in welchen ländern zu welcher jahreszeit mit kindern gemacht ? wie gesagt: kein hotelurlaub, sondern „sanftes“ backpacking, das auch dem kind spass macht.

ich bin dankbar für jeden tipp

Hallo Steveboy

find ich toll, daß du mit deinem Kind verreisen willst. Denke mal nicht jeder deiner bekannten ist davon begeistert. Ich hoffe ich mach das auch mal später.

Also ich kann die zwar nicht zu allen Ländern was sagen. Aber ich war dieses Jahr in Bali (Flitterwochen) wo wir auch Softbagbacking gemacht haben. Bali ist soweit kein Problem, da es viele Fahrer gibt. Ist eine so genannt „bali Savari“ Ihr mit einem Fahrer der Euch die Insel zeigt. Auch waren an den Stränden eigentlich immer Kinder. Das ganze Gibt es auch auf Lombock, wo aber es aber leichte Malariagefahr geben soll. (Wegen malaria frag deinen Arzt mal nach Doxyhexal - ist in deutschland nicht offiziell anerkannt, wird aber u.a von der WHO empfohlen und ist wesentlich verträglicher.)

EIn feund von mir war dieses Jahr auf Koh Chang (Thailand) und was dort in einer Bungalowanlage wo es mehr Kinder als andere gegeben hat. Weis aber leider nicht mehr wie sie hies.

Gruß
Alex