Asien Reiseführer

Hallo,

kann mir jemand einen guten Reiseführer für Asien Empfehlen? Es geht darum das ich nächstes Jahr 4 Wochen mit dem Rucksack dorthin möchte.
Danke

Hi,

50 Länder in 4 Wochen?* Sportlich! Hat wohl noch keiner gemacht und daher gibt es wohl auch noch keinen Reiseführer. Aber kannst ja der erste sein :wink:

* http://de.wikipedia.org/wiki/Asien#L.C3.A4nder_Asien…

Gruss
K

Ein wenig definierter wenn es geht!!!

Sonst würde ich immer einen Lonely Planet fürs Backpacking empfehlen. Aber nicht zu 100% auf die Angaben verlassen - denn gerade in Asien ändern sich die Dinge mal schneller…

Hi,

entweder den Stefan Loose http://www.stefan-loose.de/reiseziele/asien/ - oder den englischen Lonely Planet. Damit kommt man ziemlich gut zurecht.

Der Loose hatte früher mal ein Asien Handbuch. Das scheint es aber nicht mehr zu geben d.h. Du musst pro Land einen Führer nehmen. Dafür ist der aber halt auch relativ informativ. Beim Lonely Planet gibt es entweder Führer pro Land oder „Südostasien für wenig Geld“. Darin geht es dann aber auch nur um Fortbewegung, Essen und Schlafen und nicht um Kultur und Sehenswürdigkeiten.

bye
Rolf

Ja wenn man es genau nimmt stimmt das schon.
Ich dachte bei Asien wissen die meisten was gemaint ist. So die Ecke China Inden und was da so unten drunter liegt. Vietnam. Bali, Thailand usw. ISt das Südostasien?

Danke sieht gut aus.

Oder auch mal Anders herum gibt es was zu empfehlen?

Ja genau, dass ist Südostasien. Und ich finde Südostasien ist schon was anderes als der z.B China, Japan etc… Angefangen bei Kultur bis hin zur Infrastruktur…

Hi,

mach mal 4 Tage Peking, 4 Tage Hong Kong, 4 Tage Tokio und dann 4 Tage Mumbai. Das sind Lichtjahre die diese Städte trennen!

Südostasien ist dann mehr Thailand, Vietnam, Malaysia, Phillipinen, Indonesien etc. Der Lonely Planet ist nicht schlecht. Nimm gleich die englische Version („South East Asia on a shoe-string“). Die ist nicht besser oder schlechter, aber Englisch musst Du da unten eh sprechen.

Gruss
K

Hallo!

Geographisch im Wesentlichen richtig wäre: Indien, Pakistan, Bangladesh ist Südasien od. indischer Subkontinent. thailand und Co. ist Südostasien

Gruß
Tom