Asien Urlaub =)

hey…
ich hätt da mal ne frage… oder besser gesagt n paar tipps und tricks =)

ich flieg in den ferien zum ersten mal nach asien und zwar über einen kurzaufenthalt in bangkok nach bali *freu* :wink:
und jetz hätt ich gern ein paar tipps und tricks oder sachen die ich unbedingt machen und probieren sollte =)
wenn ihr mir also helfn könnt wär ich sehr dankbar…

vielen dank im vorraus und lg
Nico

Hi,

könntest Du im Vorfeld näher umreißen was Dir so vorschwebt? Auf Bali ist von totalem Relaxurlaub über alle Arten Wassersport bis hin zu Discogeschwurbel alles drin.
Und wie lange Du bleibst, denn es ließe sich auch einiges verbinden.

Liebe Grüße
Susanne

gerne =)
also wir fliegn direkt zu anfang der sommerferien nach bangkok und bleibn da 4 nächte =) ich denk da wird sightseeing angesagt sein und auf jeden fall in eine sushi bar da wollt ich schon immer mal gern hin… gibts da iwelche tipps vielleicht???
und dann nochmal ca. 2 wochn bali =) hauptsächlich strand urlaub vermischt mit einigen trips in „Innere“… also Kuta, Affenwald, dieser Tempel der auf som Fels liegt hab den Namen jetz vergessen sorry…
sowas eben… und dann eben allgemeine tipps was man unternehmen könnte oder auch gerne tipps was ich unbedingt mitnehmen sollte =) anti mücken spray zum beispiel

danke im vorraus und lg
Nico

Hallo Nico,

zu Thailand kann ich garnichts anbieten, da war ich selbst noch nicht.

und dann nochmal ca. 2 wochn bali =) hauptsächlich strand
urlaub

Das ist generell überall möglich, obwohl im Osten der Insel der Strand meist aus großen Lavakieseln besteht. Überwiegend - bis auf Padang Bai - ist der Strand eher schwarz, aufgrund des Lava-Anteils.

Kuta´s Strand ist mit Touris übersät, desgleichen mit Massen an aufdringlichen Strandverkäufern. In Lovina - Nordseite der Insel ist es zwar auch touristisch, aber die Strandverkäufer halten sich in Grenzen - nicht ihre Aufdringlichkeit.
Padang Bai und Candi Dasa habe ich seit Jahren nicht mehr besucht, ist aber generell empfehlenswert.

Ansonsten wäre die ruhigste Alternative - ganz ohne Souvenirangebot am Strand im Nordwesten, wobei es hier aber auch keinerlei Möglichkeit gibt irgendeine Disco zu besuchen.

vermischt mit einigen trips in „Innere“…

Affenwald,

Der Affenwald liegt in Ubud, auch eine Touristenhochburg, IMO sehr überteuert und voller Läden, Restaurants, Hotels und Bars in einer Reihe. Für den Affenwald: keine gelben Schuhe oder Futtersachen in den Taschen, die Biester sind aufdringlich!!

dieser Tempel der auf som Fels liegt hab den Namen

jetz vergessen sorry…

Wahrscheinlich meinst Du Tanah Lot, den kann man vorzugsweise zum Sonnenaufgang - wenig Parteiverkehr - oder Untergang - viele Leute besuchen. Das ist von Kuta/Legian/Seminyak aus ein kurzer Trip für einen halben Tag maximal.
Sehr schön ist eher Besakih Tempel, aber das ist mit 2 Tagen einzuplanen, oder desgleichen Pura Ulun Danau in Candi Kuning/Bedugul. Wunderschöne Anlage! Und der Botanische Garten und ein toller Fruchtmarkt gleich in der Nähe.

sowas eben… und dann eben allgemeine tipps was man
unternehmen könnte oder auch gerne tipps was ich unbedingt
mitnehmen sollte =) anti mücken spray zum beispiel

Kein Mückenmittel mitnehmen, das gibt es hier zu kaufen, am besten das lokale „Sofell“, kostet einen Bruchteil von den Unseren.
Sonnencreme ist fast doppelt so teuer wie in Deutschland.
Leichte Sommerklamotten, ein gutes Buch und sonst nichts, es gibt hier alles zu kaufen.
Währung in €, keinesfalls in Dollar tauschen, denn die sind sehr fisselig mit Jahrgang und aussehen der Scheine, auch gibt es für die kleinen Scheine einen schlechteren Kurs als für die großen!

Am Flughafen keinesfalls einen großen Betrag tauschen, schlechter Kurs! Um das Taxi bezahlen zu können langen ca. 10 € dort getauscht, dann kann man in aller Ruhe in der Nähe des Hotels tauschen, es gibt jede Menge Money Changer!
Aufs Certifikat achten!!

Ansonsten handeln, handeln, handeln, unter der Hälfte des verlangten Preises anfangen, nicht mehr als die Hälfte geben. Gilt aber nicht für ausgepreiste Waren, da gibts kein handeln.

Für die Ausreise am Flughafen fallen pro Person 150.000 IDR an! Die müssen in Cash gezahlt werden, am besten passend zur Hand haben.

Ansonsten viel Spaß!

Liebe Grüße
Susanne

also ers mal vielen dank für die vielen infos =)
wir werden wohl nach nusa dua fliegen… un ja tanah lot wars das is mir hinterher auch wieder eingefallen =)

bin leider noch keine 2 Monate hier aber das Sternchen gibts ganz sicher nachträglich :wink:

nochmal vielen dank =)

bg Nico