Hallo Leute!
Meine Freundin ist Lehrerin also haben wir eigentlich nur im Sommer, sprich August Zeit um auf Urlaubzu fahren. Wir würden gerne 3 Wochen nach Thailand oder besser gesagt einfach mal nach Asien! Einfach mit dem Rucksack los! Jetzt habe ich aber schon so viel von Regenzeit, Monsun an Ost - oder Westküste gelesen das ich sehr verwirrt bin! Wer war zu dieser Zeit schon mal in Asien und wo! Wie schaut es denn nun wirklich aus!
Vielen Dank und lg aus Ö Daniel
Hi Daniel,
im August wäre Indonesien recht schön. Ihr könnt z.B. nach Jakarta fliegen und dann quer durch Java nach Bali touren. Dort dann noch etwas baden und dann zurückfliegen.
Das war meine erste Rucksack-Asientour. Sie hat mir recht gut gefallen.
bye
Rolf
Hallo Daniel,
wir waren letztes Jahr im August 14 Tage in Krabi. In den 14 Tagen regnete es einen Nachmittag. Nachmittags hat es sich öfters zugezogen, was aber nicht schlimm war. Nördlicher hingegen gab es schwere Überschwemmungen (die Gegend um Chiang Mai). Wenn du mich fragst, ich würde wieder hinfahren, aber nur in den südl. Teil Thailands.
Lg M. Medert
Hallo!
Ich war schon 2 mal im Sommer in Thailand. Habe keine schlechten Erfahrungen mit Regen gemacht. Wir waren sowohl in Bangkok (echt klasse) und auch auf Ko Samui und Ko Phangan.
Ich denke, der Süden wird zu dieser Jahreszeit besser sein, aber wir waren z.B. einmal auch in Chiang Mai, wo es auch nicht geregnet hat. Wenn überhaupt, hat es in Bangkok alle paar Tage mal nachmittags eine Stunde geregnet, aber das sollte ja wohl nicht so schlimm sein.
Viel Spaß dort!
Antje