"Ask me something" - was ist mit "bestimmter" gemeint?

Liebe Leute, was bedeutet, dass something bestimmter ist als anything, in diesem Kontext? Hat man die Thematik schon im Kopf oder was ist gemeint? LG und danke

Hi,

ask me something: etwas, was zu meinem Fachgebiet passt oder zur laufenden Diskussion oder so.
ask me anything: stell mir eine Frage, egal zu welchem Thema.

Hansi Flick nach dem 3-0 Sieg über Lyon könnte sagen…
„Ask me something!“ - und daraufhin könnte ein Jouornalist fragen: „What do you think of Gnabry’s first goal?“

Hansi Flick nach dem 3-0 Sieg über Lyon könnte auch sagen…
„Ask me anything!“
„What did your wife have for breakfast today?“ … „Do you know where I left my toothbrush?“ … aber auch „Could your team have scored more goals?“

die Franzi

2 Like

Danke, das war super