HAllo,
ich habe ein Bestellformular, bei dem ich die jeweiligen Artikel der Bestellung in eine Session abspeicher. So können mehrere Positinen in der Bestellung entstehen.
Wenn ich aber den RELOAD button drücke, wird die letzte Position nochmal eingetragen, da es die gleiche Seite ist, die ich aufrufe und die Bestellung so nach und nach auf der Seite wächst.
Wie kann ich es verhindern, daß beim reload der im Header vorhandene satz nochmal eingetragen wird ?
Wie kann ich es verhindern, daß beim
reload der im Header vorhandene satz
nochmal eingetragen wird ?
Eventuell mit einem redirect (Response.Redirect(„URL“))auf die eigene Datei, nachdem du den einen Artikel gespeichert hast. Der Browser lädt dann den URL im redirect neu, ein Reload würde dann zwar die Datei nochmal laden, aber ohne Formulardaten. Eventuell irgendeinen Parameter im URL beim redirect übergeben, damit das Script weiss, das jetzt zu diesem Zweck redirected wurde und dann statt speichern halt das anzeigt was nach dem Speichern kommt.
Dies ist mir am Ende auch eingefallen, doch es gab da probleme mit dem Netscape (unverständlicher weise). Ich habe es auf die Schnelle mit einem Request Vergleich (ob nicht das allergleiche nochmal kommt, was zuletzt eingetragen wurde) geflickt.