Hallo,
ich habe hier eine SQL-Datenbank (u.a. steht darin der Vorname, Nachname und Abteilung). Mit Hilfe von ASP oder VBScript möchte ich die Daten der SQL-DB in eine Excel-Datei exportieren. Das ganze soll sehr benutzerfreundlich gestaltet werden, d. h. der Benuzer klickt beispielsweise auf den Button „Export“ und eine neue Excel-Datei wird geöffnet und der Benutzer muss nur noch eingeben, wo die Datei gespeichert werden soll. Auf dem Server selbst ist kein Excel. d. h. die Daten werden nur vom Server geholt und der Rest muss auf der Client-Seite passieren.
Ich bin Anfänger bei ASP und VBScript, daher habe ich keine Idee, wo der Fehler sein könnte
Das habe ich bis jetzt, aber irgendwo sind noch Fehler:
Excel
<!–
'Variablen deklarieren
'Anwendung erstellen
dim xl As Excel.Application
'Arbeitsmappe
dim wbs As workbooks
'Arbeitsblatt
dim wb As workbook
’ ?
dim objXL
'dim xlBook
'dim xlSheet
'Variablen Werte zuweisen
Set FSO = Nothing
Set xl = Nothing
xl.WindowState = xlNormal
Set wbs = xl.Workbooks
Set wb = wbs.add()
Set wbs = xl.Workbooks.Open(„C:\lizenz\Mappe.xls“)
'Set xlSheet = xlBook.Worksheets(1)
xl.Visible = TRUE
xl.WorkBooks.Open(pfad)
xl.Cells(1, 1).Value = „Vorname“
xl.Cells(1, 2).Value = „Nachname“
xl.Cells(1, 3).Value = „Abteilung“
<%
i=3
While Not rec.EOF
response.write " xl.Cells(" & i & „, 1).Value =“ & i & vbCrLF
response.write " xl.Cells(" & i & „, 2).Value =“"" & Trim(rec(„vorname“)) & „“"" & vbCrLF
response.write " xl.Cells(" & i & „, 3).Value =“"" & Trim(rec(„nachname“)) & „“"" & vbCrLF
response.write " xl.Cells(" & i & „, 4).Value =“"" & Trim(rec(„abteilung“)) & „“"" & vbCrLF
i=i+1
rec.MoveNext
Wend
'speichern
'xl.SaveAs „C:\lizenz\Mappe.xls“
'Anwendung beenden
'xl.Application.Quit
'Alles schließen
rec.Close
con.close
%>
Set objXL = Nothing
end function
–>
Ich hoffe, ich habe das richtige Brett erwischt und mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Vielen Dank im Voraus und allen ein frohes und gesundes neues Jahr.
MfG Claudia