ASP.NET: Anlegen einer glob. Var. in global.asax

Hallo,

habe folgendes Problem:
möchte in meiner Webanwendung eine ArrayList anlegen, auf die ich von jeder Webseite innerhalb meiner Applikation aus zugreifen kann.
Habe gelesen, dass dies über globale statische Variablen geht, die ich in der global.asax definieren muss.
habe folgenden Code in meiner global.asax geschrieben:

habe jetzt jedoch keine Ahnung wie ich auf die Variable „myArrayList“ von meinen Webseiten sowohl schreibend als auch lesend zugreifen kann.

Benötige Hilfe…

Hallo,

habe folgendes Problem:
möchte in meiner Webanwendung eine ArrayList anlegen, auf die
ich von jeder Webseite innerhalb meiner Applikation aus
zugreifen kann.
Habe gelesen, dass dies über globale statische Variablen geht,
die ich in der global.asax definieren muss.
habe folgenden Code in meiner global.asax geschrieben:

habe jetzt jedoch keine Ahnung wie ich auf die Variable
„myArrayList“ von meinen Webseiten sowohl schreibend als auch
lesend zugreifen kann.

Benötige Hilfe…

Hi,

warum speicherst du deine Liste nicht im Application State?
Das würde folgendermaßen funktionieren:

Page.Application.Add(„myArrayList“, myArrayList);

Aber Vorsicht: der Application State ist nicht threadsicher