ASP.NET Dateien zippen

Hallo,

ich möchte per URL einer ASP Seite eine Dateiliste übergeben mit Dateien, welche dann in einem Zip Archiv bereit gestellt werden.
Einen Ansatz, wie das ganze funktionieren könnte, habe ich bereits gefunden: http://www.aspheute.com/artikel/20011115.htm
Zwar wäre das mein erster Kontakt mit C# (mit ASP dann auch), aber irgendwie bekomme ich noch nicht einmal die C# Dateien kompiliert, trotz fleißigen lesens der Anleitung.

Frage: Hat sowas schon jemand hin bekommen, vielleicht sogar mit ASP.NET und VB.NET?

Danke,

Andre

Hi Andre,

also wenn ich dich jetzt richtig verstehe:

www.mytest.com?File1=hase.zip&File2=test.zip usw ???

  • Alle diese Files liegen auf dem Server ??
  • Alle diese Files sollen dann gezipt werden und dem User als Download bereitgestellt werden?

Wenn ja - ist das eigentlich kein Problem. Für das Zipen kann ich dir eine gute Seite empfehlen. Das ist eine OpenSource dll und damit kannst Du mit 5 Zeilen Code files Zipen und Entzipen. Ich weiss nicht ob es auch Bespiel Code in VB gibt da ich nur C# Code.

http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SharpZipLib/De…

Solltest Du fragen haben - einfach her damit :smile:

bye
Markus

Hallo,

ich möchte per URL einer ASP Seite eine Dateiliste übergeben
mit Dateien, welche dann in einem Zip Archiv bereit gestellt
werden.
Einen Ansatz, wie das ganze funktionieren könnte, habe ich
bereits gefunden: http://www.aspheute.com/artikel/20011115.htm
Zwar wäre das mein erster Kontakt mit C# (mit ASP dann auch),
aber irgendwie bekomme ich noch nicht einmal die C# Dateien
kompiliert, trotz fleißigen lesens der Anleitung.

Frage: Hat sowas schon jemand hin bekommen, vielleicht sogar
mit ASP.NET und VB.NET?

Danke,

Andre