ASP.NET: dynamisches Reagieren auf Benutzereingabe

Hallo,

ich habe mal eine Frage. habe auf meiner Webseite eine Radiobuttonlist und benötige folgende Funktionalität.

beim Auswählen eines bestimmten Radiobuttons soll sich das Aussehen der Webseite verändern, sprich es sollen neue Labels, Buttons, etc. hinzukommen und andere wegfallen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Dynamik hineinzubringen. Wenn ja, wie?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. habe auf meiner Webseite eine
Radiobuttonlist und benötige folgende Funktionalität.

beim Auswählen eines bestimmten Radiobuttons soll sich das
Aussehen der Webseite verändern, sprich es sollen neue Labels,
Buttons, etc. hinzukommen und andere wegfallen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Dynamik hineinzubringen. Wenn
ja, wie?

Hi Pman,
da gibt es mehrere moeglichkeiten. Das kann man mit Javascript (dhtml) loesen, oder mittels onclick events.

hier ein beispiel in vb.net

Protected Sub RadioButtonList1_SelectedIndexChanged(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles RadioButtonList1.SelectedIndexChanged

Dim ckBox As New CheckBox
Select Case Integer.Parse(RadioButtonList1.SelectedValue)
Case 1
ckBox.ID = „chkbox1“
Case 2
ckBox.ID = „chkbox2“
End Select
targetDiv.Controls.Add(chkBox)
End Sub
Protected Sub button_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button.Click

End Sub

noch eine moeglichkeit ist mit ContentPlaceHolders…

cheers
woolli.

Hi Pman,

keine Ahnung ob dies hier noch aktuell ist - aber schaue Dir einfach mal die AJAX Extensions an. Die sind für Dynamische Aktualisierung von Seiten ohne Postback gedacht. U.a. bringen Sie noch eine ganze reihe neue und einfache Steuerelemente mit sich. Positiv daran - auf der Seite gibt es für jedes Steuerelement ein Demo Filmchen zum anschaun und nachbauen. Einfacher gehts nicht :smile:

http://www.asp.net/ajax/ajaxcontroltoolkit/samples/

Grüße
Markus

Hallo,

ich habe mal eine Frage. habe auf meiner Webseite eine
Radiobuttonlist und benötige folgende Funktionalität.

beim Auswählen eines bestimmten Radiobuttons soll sich das
Aussehen der Webseite verändern, sprich es sollen neue Labels,
Buttons, etc. hinzukommen und andere wegfallen.

Gibt es eine Möglichkeit diese Dynamik hineinzubringen. Wenn
ja, wie?

Hi Pman,
da gibt es mehrere moeglichkeiten. Das kann man mit Javascript
(dhtml) loesen, oder mittels onclick events.

hier ein beispiel in vb.net

Protected Sub RadioButtonList1_SelectedIndexChanged(ByVal
sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles
RadioButtonList1.SelectedIndexChanged

Dim ckBox As New CheckBox
Select Case
Integer.Parse(RadioButtonList1.SelectedValue)
Case 1
ckBox.ID = „chkbox1“
Case 2
ckBox.ID = „chkbox2“
End Select
targetDiv.Controls.Add(chkBox)
End Sub
Protected Sub button_Click(ByVal sender As Object, ByVal e As
System.EventArgs) Handles Button.Click

End Sub

noch eine moeglichkeit ist mit ContentPlaceHolders…

cheers
woolli.