Asp.net iis

Hallo,
ich hab bei mir (windows media center) internet information services installiert. http:\localhost -> geht…

Mein Problem,ich kann aspx-Seiten auf der localhost nicht öffen, hab ne einfache test.aspx seite angelegt.aber der Browser bleibt hängen also würde er eine grosse Seite laden, und er kommt nicht zu dem Ende bzw. zu einer Fehlermeldung…

habe vorher im verzeichnis von .net framework v2 folgendes angegeben…
und erfolgreich ausgeführt…

net stop w3svc
aspnet_regiis -ua
aspnet_regiis -i
net start w3svc

hab die Rechte für lesen,ausführen angepasst auf dem wwwroot-verzeichnis…und von dem iis-manager aus…

das ganze auf Rechner von meinem Kumpel funktionert(öffnen von aspx Seiten)…bei mir aber nicht…
was mache ich da falsch bzw. was habe ich vergessen?

habe auch microsoft visual studio 2005 drauf…

Gruß

Hallo,
ich hab bei mir (windows media center) internet information
services installiert. http:\localhost -> geht…

Mein Problem,ich kann aspx-Seiten auf der localhost nicht
öffen, hab ne einfache test.aspx seite angelegt.aber der
Browser bleibt hängen also würde er eine grosse Seite laden,
und er kommt nicht zu dem Ende bzw. zu einer Fehlermeldung…

habe vorher im verzeichnis von .net framework v2 folgendes
angegeben…
und erfolgreich ausgeführt…

net stop w3svc
aspnet_regiis -ua
aspnet_regiis -i
net start w3svc

hab die Rechte für lesen,ausführen angepasst auf dem
wwwroot-verzeichnis…und von dem iis-manager aus…

das ganze auf Rechner von meinem Kumpel funktionert(öffnen von
aspx Seiten)…bei mir aber nicht…
was mache ich da falsch bzw. was habe ich vergessen?

habe auch microsoft visual studio 2005 drauf…

Gruß

Hallo
Ich denke mal, es liegt daran, das das asp ein Serverprogramm ist, aber Dein asp Server keinen Clienten an sich selber darstellt. So gesehen müßte es aber über ein Netzwerk klappen.
Aber es funktioniert manchmal und manchmal nicht. Das wiederum könnte daran liegen, das im Datei-Explorer keine geeigneten Verknüpfungen aus der Registry zur Verfügung stehen.
Ich würde mal im Browser die Adresse manuell eintippen, so das das öffnen über die Rechnerbezeichnung geht, bzw. auch localhost.
Die asp Seite wird meines Wissen auch nicht direkt aufgerufen, eine html-Seite enthält einen Link.
Spezielle Kenntnisse zum aspnet habe ich nicht.
Jetzt hoffe ich mal, nichts falsches gesagt zu haben.
MfG
Matthias