ASP.NET und PivotTabellen

Hallo,

mal ganz einfach in die Runde gefragt: Gibt es die Möglichkeit PivotTabellen auf einer ASP.NET Webseite einzubauen und darstellen zu lassen?
Gibt es da vielleicht AddOns oder hat jemand schonmal sowas gemacht und hat dazu ein paar Codeschnippsel rumliegen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte…
Vielen Dank schonmal
Gruß Marco

Hallo,

mal ganz einfach in die Runde gefragt: Gibt es die Möglichkeit
PivotTabellen auf einer ASP.NET Webseite einzubauen und
darstellen zu lassen?
Gibt es da vielleicht AddOns oder hat jemand schonmal sowas
gemacht und hat dazu ein paar Codeschnippsel rumliegen?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte…
Vielen Dank schonmal
Gruß Marco

Hi Marco.

spontan fallen mir Zwei moeglichkeiten ein. Zum einen kann man eine Teuere Excel license fuer dein webserver kaufen und dann excel objecte einbinden. Oder du verwendest ein datenbank und gestatlest die querys wie du sie benoetigst. Vielleicht hilft es dir wenn du anstatt eine datenbank auch die vorhandenen excel dateien verwendest. Dies kannst du ueber ado machen der conection string sieht dann so aus:

conString = „Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=c:\file.xls;Extended Properties=“„Excel 8.0;“""

cheers
woolli.