.asp Seiten aktivieren

Liebe Leser,

ich habe ein kleines Problem und zwar weiß ich nicht wie ich .asp Seiten auf meinem Windows 2000 Server aktivieren kann. Ist das eine Einstellung unter dem Internet Information Server?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruß,

Bodo

Hallo,

wo genau liegt denn das Problem? Wo kommen die ASP Seiten her? Hast du den IIS installiert, läuft der Server (funktioniert?)? Ist es für’s Web oder Intranet bestimmt?

[…]

Gruß, olli

Hallo Oliver,

wir haben auf unserem Windows 2000 Server den IIS installiert und der funktioniert einwandfrei, worüber wir auch jeden Tag neue HTML Seiten erstellen und im Web publizieren. Nun möchten wir auch gerne eigene .asp Seiten publizieren können (diese sind fürs Web), die wir vorher mit Frontpage 2002 erstellt haben, aber bei dem publizieren sagt uns der Computer das diese Seite möglicherweise nicht angezeigt werden kann da der Support für .asp Seiten nicht aktiviert ist.

Auch ist eine Firewall vor dem Server, in der wir den Windows 2000 Server als „HTTP-Server“ freigegeben haben.

Hast du eine Idee wie ich meine .asp Seiten im Web publizieren kann?

Gruß,

Bodo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Bodo,

in welchem Vz. habt ihr sie denn abgelegt, ‚wwwroot‘?
Die erste Seite sollte logischerweise die ‚index.html‘ sein, alle weiteren Links könnt ihr mit .asp Dokumenten gestallten.

Mit Frontpage kenne ich mich nicht aus, sollte aber nicht das Problem sein.

Ich hab’s eben probiert, ne simple index.html in’s wwwroot und die asp Dokumente verlinkt. Allerdings habe ich die asp Dateien mit M$ InterDev erstellt!?

Gruß, olli

Hi Oliver,

meinst Du also ich brauche an meinem Windows 2000 Server keinerlei Einstellungen zu machen um asp zu aktivieren und einfach in der index.html Startseite auf asp Seiten durch Hyperlinks verweisen?

Die Startseite würde ich dann unter ‚wwwroot‘ ablegen, wie du gesagt hast.

Grüße,

Bodo

für asp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

genau … der Rest muss auch in’s wwwroot. Vielleicht in nen Unterordner, aber da sollten sie liegen.

Gruß, olli