ASP-Spielplatz gesucht

Hallo zusammen,

ein Bekannter in Ägypten hat auf meine Bitte hin eine kleine ASP-Webanwendung programmiert oder programmieren lassen.

Nun wollten wir das Ganze zusammen ausprobieren (wir treffen uns per Skype), dafür musste ich IIS installieren, habe alle möglichen Anweisungen befolgt, aber am Schluss klappt es einfach nicht, wir vermuten, dass es an Sicherheitsfaktoren liegt und daran, dass der Programmierer nicht berücksichtigt hat, dass wir hierzulande meistens NTFS statt FAT32 benutzen.

Wie dem auch sei, das Einfachste wäre, einfach einen Webserver, der ASP versteht, zu haben und die Dateien hochzuladen. Haben wir aber nicht.

Weiß einer eine Möglichkeit, kurzfristig an einen ASP-Webserver heranzukommen, um die Anwendungen auszuprobieren ohne gleich einen teuer mieten zu müssen?

Viele Grüße,

Mohamed.

.

Auch hallo.

Nun wollten wir das Ganze zusammen ausprobieren :frowning:wir treffen
uns per Skype), dafür musste ich IIS installieren, :habe alle
möglichen Anweisungen befolgt, aber am Schluss :klappt es
einfach nicht, wir vermuten, dass es an :Sicherheitsfaktoren
liegt und daran, dass der Programmierer nicht :berücksichtigt
hat, dass wir hierzulande meistens NTFS statt :FAT32 benutzen.

…oder an einer Firewall. Alternativ stimmt die IP-Adresse nicht :wink:

Weiß einer eine Möglichkeit, kurzfristig an einen
ASP-Webserver heranzukommen, um die Anwendungen :auszuprobieren
ohne gleich einen teuer mieten zu müssen?

Klar: ‚ASP.NET WebMatrix reloaded‘ herunterladen und eins der Beispielprogramme ausführen
Alternativ dasselbe mit dem ‚Visual Web Developer 2005‘ (basiert auf .NET 2.0)
Ganz alternativ: http://www.nickles.de/c/s/41-0008-463-2.htm

HTH
mfg M.L.

Viele Grüße,

Mohamed.

Hallo Mohamed
Ob es ntfs oder fat32 ist spielt meines Wissens keine Rolle. Es muß aber ein Server für http/https und asp sein.
Zum bloßen Testen reicht z.B. ein Windows ab 2000 Backoffice im lokalen Netzwerk aus. Wenn Du den Server als Server im Internet aufsetzen willst, ist es wieder etwas komplizierter.
Einen Server brauchst Du auch nur, wenn Daten zwischen Anwendern im Netz ausgetauscht werden sollen, bzw. mit dem Server.
Hast Du keinen eigenen Server im Internet, dann brauchst Du natürlich jemanden, der Deine Scripts auf seinem Server lädt und startet, was ein Problem darstellt, aber nicht unmöglich ist.
Im übrigen gibts natürlich sehr viele Möglichkeiten, warum ein solches Programm nicht läuft, im Dunkeln tappen kann schon frustrieren.
MfG
Matthias

Du schreibst du hast den iis installiert!
Hast du diesen auch schon getestet ob der funktioniert?
sprich IE öffnen und in der Adresszeile mal http://localhost/ eingeben. Dann sollte von Microsoft die IIS-Startfenster sichtbar werden.

Eigentlich schon

Hallo speed129,

scheint zu funktionieren, das mit dem Startfenster erscheint ebenfalls.

Gruß,

Mohamed.

Hallo speed129,

scheint zu funktionieren, das mit dem Startfenster erscheint
ebenfalls.

Gruß,

Mohamed.

Es reicht nicht aus, nur den IIS zu installieren, .asp-Scripte laufen nicht auf dem Server selbst. Es muß der Zugriff über einen Client erfolgen.

Gruß Sepp

www.peltanet.com

Guten Tag,