Aspect-online/Erfahrungen?

Hallo,

habt Ihr Erfahrung mit der unabhängigen Versicherungsvergleichges. aspect-online.de? Oder habt Ihr schon mal darüber eine Vers. abgeschlossen? Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruss
Elke

Hallo Elke,

hierbei handelt es sich um eine ganz normale Mehrfachagentur, die ohne Beratung und auf einfachem Weg Provisionen verdient.

Laut Impressum:

aspect online AG
Senefelder Straße 23
86368 Gersthofen
Amtsgericht Augsburg
HRB 20 24
Ust-ID: DE204754384

Vorstand: Helmut Paesler und Wolfgang Schütz
Aufsichtsratsvorsitzender: Stephan Gabriel
Telefon 0821 / 247 47 47
Telefax 0821 / 247 47 87
E-Mail [email protected]

Die hinterlegte Software - Nafi KfZ Rechner und morgen&morgen sind völlig normale Rechenertools, die fast jeder Makler benutzt. Es gibt aber bessere bzw. zusätzliche Tools (FitchRating, Franke und Bornberg, KVPro, Softfair, etc.)

Das Problem dabei ist, dass der Laie unter Umständen nach dem Preisranking Produkte abschließt ohne zu Wissen welche unterschiede es gibt - z.B. Krankenversicherung, BU, Lebensversicherung.

Auch beim Tool für KfZ und für Private Haftpflicht sollten Sie sich schon umfangreich im Vorfeld mit den Bedingungsunterschieden und den verschiedenen Leistungsarten auseinander gesetzt haben.

Preisvorteile haben Sie übrigens keine - für denselben Preis erhalten Sie bei jedem Makler Haftung, Beratung und Service.

Mit freundlichen Grüßen
Thorulf Müller

Hallo,

ich will jetzt hier keine Bresche für aspect-online schlagen.

Aber als Kunde bzw. ehemaliger Nutzer von aspect-online muß ich sagen, daß sie von den frei zugänglichen Vergleichsprogrammen wohl noch zu den besseren gehören.
Grad, um vielleicht vor einem Gespräch mit einem Makler/Vertreter mir zumindestens ein Basis-Wissen bzgl. der Möglichkeiten, Bedingungen, Preise zuzulegen.
Ich habe wenig Skrupel, mir bei aspect erstmal ein Basis-Fundament zuzulegen - um dann weiterzuschauen. Und solange ich keine ‚human resources‘ von denen in Anspruch nehme, sehe ich da auch keinen moralischen Zwang.
Habe dann aber vor Jahren trotzdem mal zwei einfache Produkte, die ich am Markt auch nicht besser gefunden habe, über aspect-online abgeschlossen (Unfallvers. für Freundin + Kind; Privat-Haftpflicht). Warum nicht?

Daß ein guter Makler die (noch) besseren Möglichkeiten hat, größere Auswahl, die bessere Beratung - keine Frage.

Gruesse,
Ralf

Hallo,

Du hast natürlich im weitesten Sinne Recht, Indy - aber woher soll der Laie wissen, welche Aspekte für ihn von Bedeutung sind und was es für ihn für einen Nutzen hat?

Hier werden nur auf der Basis von Versicherungssummen und einigen wenigen Faktoren Preise aufgelistet und zum sofortigen Abschluss angeboten.

Versicherungen sind so komplex - selbst KfZ und private Haftpflicht - dass sie in die Hände von „Profis“ und fachleuten gehören!

Viele Grüße
Thorulf Müller