Hallo,
hat jemand von euch schonmal ein Kind Kind mit Asperger Autismus begleitet, würde mich über einen Austausch freuen,
lg Fuchsy
Hallo,
hat jemand von euch schonmal ein Kind Kind mit Asperger
Autismus begleitet, würde mich über einen Austausch freuen,
lg Fuchsy
Das könnte man so sagen. Was meinst du mit „begleitet“?
Hallo Fuchsy,
wir haben einen Sohn mit Asperger Autismus und ADHS, nebenbei habe ich noch eine Selbsthilfegruppe mit ADHS, Asperger, Boderline und sonstigen Komorbiditäten (Begleiterkrankungen), sowie ein Forum, wo zur Zeit leider wenig los ist, dort geht es gerade um Austausch, das Gebiet Asperger ist weit gefächert.
Unser Sohn hat eine Integrationshelferin und geht auf die Realschule hier im Ort, allerdings mussten wir die Integrationshelferin (Schulbegleiter/helfer) erst eingklagen, aber jetzt läuft es ziemlich gut für unseren Sohn.
Er geht noch in eine soziale Interaktionsgruppe, noch halt, denn bald fängt die Therapie im ATZ ( Autismustherapie Zentrum) an, dann wird er nicht mehr in die Interaktionsgruppe gehen, sie diente lediglich zu Überbrückung bis die Therapie anfängt.
Bei uns im Forum Beantworte ich im Grunde alle Fragen die kommen, soweit es mir möglich ist.
Ich hoffe es ist gestattet den Link zu posten.
Wäre schön wenn du vorbeischauen würdest, denn auch rechtliche Dinge sind dort zu finden.
lg brandy
Hallo,
hat jemand von euch schonmal ein Kind Kind mit Asperger
Autismus begleitet, würde mich über einen Austausch freuen,
lg Fuchsy
Danke sehr für die Nachricht, ich werde mich dann an das forum wenden, lg Fuchsy