Bei 3 meiner 9 Nymphies ist ein Pilz in der Lunge festgestellt worden und müssen nun regelmäßig inhalieren. Die anderen 6 sind nicht diagnostiziert (sehr teuer), da sie aber alle die gleiche Luft geatmet und das gleiche Futter bekommen haben lasse ich immer alle 9 alle 8 Wochen für 2 Wochen 20 min inhalieren um sicher zu gehen. Da sie in einem eigenen Raum leben muss ich sie immer einfangen was natürlich keinen Spaß macht, sich aber nicht ändern lässt. Nun bin ich wegen meines Asthmas bei einem Lungenfacharzt gewesen der mir sagte das ich hochgradig allergisch auf meine Nymphies bin . Ich darf jetzt nur noch mit Feinstaubmaske zu ihnen, und das Fangen bedeutet eine enorme Belastung mit Allergenen für mich. Mir tun die Süssen leid weil ich nur noch zum Füttern und sauber machen rein gehe und mich gar nicht mehr mit ihnen beschäftige, anderereseits habe ich auch so große Angst noch kranker zu werden, weshalb ich mich entschieden habe sie abzugeben. Aber wer will einen Vogel der alle paar Wochen inhalieren muss??? Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee oder hat vielleicht selbst einen betroffenen Vogel der inhalieren muss und würde noch einen oder mehrere dazunehmen. Es wäre wirklich toll hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen, ich bin recht verzweifelt.
Danke für eventuelle Tipps bereits im voraus
Eure mimi68