ASPI-Manager

Ich habe ein älteres ATAPI-CD-ROM-Laufwerk von Mitsumi. Ich möchte nun ein CD-Ripper-Programm nutzen, habe auch bereits mehrere ausprobiert, leider funktioniert aber immer nur die analoge Aufnahme, was mir zu langsam ist. In der Liesmich-Datei des Rippers WinDAC32 1.49 wird Nutzern von ATAPI-CD-Roms empfohlen, einen ASPI-Manager zu installieren. Kann das Abhilfe bringen, und wo kann ich ein solches Programm/Treiber auftreiben?
Danke im Voraus für die Hilfe!

Jan

Hallo Jan,
den Aspi Manager kannst du dir von der Adaptec website saugen…oder lies hier erst mal vorbei:
http://come.to/cdspeed
klicke auf „Performance Tips“, da steht dann der Link. An sich ist diese Site einer der informativsten in Bezug auf CD Laufwerken, die ich kenne.

Gruss Andi…

Danke für den Tip, aber die Datei war nur ein Upgrade. Wo finde ich denn die volle Version?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für den Tip, aber die Datei war nur
ein Upgrade. Wo finde ich denn die volle
Version?

Hallo Jan,
ich hab die datei auch benutzt, komisch …
versuch mal ne ebene höher:
ftp://ftp.adaptec.com/pub/BBS/win95
hab dann die beiden dateien
aspi32.exe ASPI Manager Upgrade
aspichk.exe ASPI Check
Ich hab Win95 aber noch nie irgend einen Manager installiert d.h. diese ASPI MAnager muss schon beim Win babei gewesen sein (ASPI Check sagt dir ja welche Version drauf ist)

Viel Glück…

Andi…

PS:Wenn gar nix hilft , kauf dir ein neue CD Rom Laufwerk und richte dich dabei nach
come.to/cdspeed…