Asrock 775i65G R2.0 welcher CPU ?

Hallo erst einmal alle zusammen, habe da mal eine Frage:
Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, hab das og.Board von einem Freund günstig erworben (NEU) nun bin ich etwas verunsichert welchen CPU ich drauf machen soll??
Laut Beschreibung des Boards unterstützt es folgende CPUs:
Conroe E6xxx/E4xxx:stuck_out_tongue_winking_eye:resler9xx;Smithfield 8xx;Cedar Mill 6xx; Prescott 6xx/5xx.Nun würde ich gerne wissen was der Unterschied zwischen einem
Intel® Core 2 Duo E6300 (FC-LGA4, „Allendale“)und einem Intel® Core 2 Duo E6600 (FC-LGA4, „Conroe“)ist.Und ob das Board auch den „Allendale“ unterstützt??
Danke im Voraus
Gruß Michael

Hallo erst einmal alle zusammen, habe da mal eine Frage:
Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, hab das og.Board
von einem Freund günstig erworben (NEU) nun bin ich etwas
verunsichert welchen CPU ich drauf machen soll??
Laut Beschreibung des Boards unterstützt es folgende CPUs:
Conroe E6xxx/E4xxx:stuck_out_tongue_winking_eye:resler9xx;Smithfield 8xx;Cedar Mill 6xx;
Prescott 6xx/5xx.Nun würde ich gerne wissen was der
Unterschied zwischen einem
Intel® Core 2 Duo E6300 (FC-LGA4, „Allendale“)und einem Intel®
Core 2 Duo E6600 (FC-LGA4, „Conroe“)ist.

Der Allendale-Kern ist identisch zum Conroe, verfügt jedoch nur über 2 statt 4 MB L2-Cache.

Und ob das Board auch
den „Allendale“ unterstützt??

Mit einem Bios der Version P2.80 müsste das mit sehr großer war. gehen. Denn der Alledale ist einfach nur ein Conroe mit weniger Cache. Vllt. ist es sogar so, das es einfach Conroes mit Teilwiese deaktiviertem Chache sind.
(Wie bei GraKa mit den deaktivierten Pipelines)

Danke im Voraus
Gruß Michael

Vielen Dank für die Aufklärung, nun muss ich nur sehen ob das Bios des Boarde`s auch auf dem neusten Stand ist. Ich werde den CPU einfach drauf stecken wen er läuft ist es gut wen nicht muss ich mir mal einen anderen CPU besorgen um das Bios zu flaschen, den das Bios P2.80 ist das neuste.
No Risk No Fun

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]