AsRock AM2NF3-VSTA und M-Audio Revolution 5.1 Prob

Hallo Leute,

ich nutze des o. g. Board mit einer 5.1 Onboard Soundkarte von C-Media und wollte zusätzlich ein M-Audio Revolution 5.1 betreiben.
Ist die Revo eingebaut, kann ich die C-Media nicht installieren, da der Soundchip gesucht wird, da angeblich nicht eingebaut. Habe ich zuerst die C-Media installiert, wird nach dem Einbau die Revo erkannt und ich installiere die Treiber. Nur ist dann plötzlich die Onboard-Soundkarte verschwunden.
Ich nutze Windows XP SP3 und habe keine Erklärung dafür, warum die Revo die C-Media blockiert bzw. abschießt. Einer 'ne Ahnung?

Wenn du eine eine andere Soundquelle als den OnBoard-Sound verwendest musst(!) du diesen deaktivieren um z.B. eine eigene Soundkarte zu nutzen. Beides gleichzeitig geht nicht!

Wenn du eine eine andere Soundquelle als den OnBoard-Sound
verwendest musst(!) du diesen deaktivieren um z.B. eine eigene
Soundkarte zu nutzen. Beides gleichzeitig geht nicht!

Meines Wissens nach stimmt das so nicht, es ist durchaus möglich, mehrere Soundkarten nebeneinander zu betreiben, auch Onboard und normal.

Die Fa. AsRock gab als Lösung an:
Onboard-Sound von Auto auf Enable stellen, dann sollte es gehen. Konnte ich aus Zeitmangel aber noch nicht überprüfen. Werde es nachberichten