ASROCK K7S8X: Keyboard / Maus Spinnt

Hi,
nach klaglosen 4 Jahren Betrieb passiert mir folgendes:
Angeschlossen ist eine Logitechtastatur PS2 und eine optische Logitechmaus an PS2.
Pc hochgefahren. BIOS einstieg: Im Bios geht die Tastatur noch. Dann weiter hochgefahren mit (mit 2000).
Bei der Anmeldung geht die Maus nicht und zeigt auch keine Beleuchtung.
Das Keyboard geht nicht und die LEDs flackern.

OK. Neustart ohne Maus. Rechner läuft hoch bis zur Anmeldung. Keyboard geht auch!! LEDs flackern nicht. Angemeldet als Admin.

Dann mal eine USB-Maus eingesteckt (auch Optisch von Logitech). USB Maus wird erkannt. Mauszeiger kommt. Maus funktioniert. ABER: Keyboard steigt wieder aus!! LEDs flackern.

Ich habe das mit einer anderen Tastatur wiederholt. Gleiches Ergebnis.
An einem 2.PC laufen beide Tastaturen und beide Mäuse.

Dann habe ich von Asrock den Chipsettreiber nachinstalliert. Leider nur eine Version von 2002 verfügbar. Aber auch der bringt keine Verbesserung.

Wer hat sowas auch schon mal gehabt? und eine Lösung?

mfg Eismann

Hallo Dietmar!

Was für ein Zufall. Lies dir einmal den Artikelbaum (von mir gestartet) direkt unterhalb durch.

Mein „Patient“ ist nämlich auch ein Asrock K7S8X. Schau dir dein Board genau an. Vielleicht sind es bei dir ja auch die Elkos.

mfg
christoph

>Vielleicht sind es bei dir ja auch die Elkos.

Ich glaube die Elko sehen noch alle ganz gut aus. Die Unterschiede auf dem Bild habe ich gesehen, aber bei meinem Board waren die Elkos noch gut.
Werde die PCs trotzdem entsorgen. Bei über 300 PCs muss irgendwann schluss mit lustig sein…
Von der Serie habe ich 36 Stück. Wenn ich nun von der Bestückung abweiche handele ich mir jedesmal eine Handinstallation ein- nein Danke.

mfg Dietmar