Hi,
ich habe im Rechner ein ASRock K7VT4A Pro Board und arbeite mit XP prof. SP3.
Ich habe nun eine 1TB Festplatte mit einem USB Anschluss verbunden.
Leider ist die Übertragung vom Rechner auf die Festplatte sehr sehr langsam,10 GB ca.4 Stunden.
Was kann das sein,normalerweise müsste der USB2.0 Treiber doch installiert sein oder kann ich den nachträglich installieren,bei ASRock finde ich aber keinen ,zumindest nicht für XP.
Hallo Bernie,
ich kann Dir nur einen allgemeinen Tip geben.
Rechte Maustaste, Arbeitsplatz/Eigenschaften/Hardware/Gerätemanger. Unter Laufwerke sollte dann Dein USB-Gerät angezeigt werden. Mit rechter Maustaste anklicken und Eigenschaften/Richtlinien und dann für Leistung optimieren wählen. Allerdings solltest Du dann auch immer gerade bei externen Festplatten das sichere Entfernen wählen, bevor Du die Verbindung trennst.
Eine andere Ursache für eine langsame Datenübertragung kann auch ein falsches Verbindungskabel sein. Ich hatte mal so ein Problem. Da habe ich ein Verlängerungskabel aus USB1.0-Zeiten verwendet. Aber da hat sich glaube ich auch Windows gemeldet mit: Ihr Gerät kann eine höhere Leistung erzielen… usw.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass nicht überall USB 2.0 drin ist, wo USB 2.0 draufsteht.
Gruß Bernd
Hallo Bernd,
danke dir für deine Antwort.Leider bekomme ich „Richtlinien für Leistung optimieren“ nicht angezeigt sondern nur.
Allgemein/Treiber und Details.
Die Suche geht also weiter.
Gruß Bernie
Hallo, bei dem K7VT4A Pro sind die Treiber für USB 2.0 im VIA 4in1 Driver integriert. Du kannst höchstens versuchen, dir die neueste Version von VIA 4in1 downzuloaden.Guckst du hier: http://driverwhiz.com/drivers-de?brand=Via&logo=Via&…
VG