Asrock K7VT4A Pro

Hallo,

ich hatte meinem Sohn einen PC mit dem Asrock K7VT4A Pro Board zusammengebaut. Bisher war eine 1200er-CPU von AMD verbaut, nun hatte ich einen 1800er-Prozessor übrig und habe diesen eingebaut.

Leider zeigt das Bios immer noch einen FSB von 100 Mz, die CPU wird mit 1150 MHz angezeigt. Änderungen der Jumper für den FSB haben nichts gebracht (außer dass der Rechner bei zu hoher Geschwingkeit gar nicht startet).

Was mache ich verkehrt oder kann das Board mit dieser CPU nicht ?

Gruß

Andreas

Hallo,

hi auch,

ich hatte meinem Sohn einen PC mit dem Asrock K7VT4A Pro Board
zusammengebaut. Bisher war eine 1200er-CPU von AMD verbaut,
nun hatte ich einen 1800er-Prozessor übrig und habe diesen
eingebaut.

Was mache ich verkehrt oder kann das Board mit dieser CPU
nicht ?

Gruß

Andreas

hast du im bios die einstellungen für den FSB auch geändert ? (also nicht per jumper auf dem board)

du kannst im bios die werte auch noch auf 133/100 oder133/133 verändern, dann sollte der prozi richtig angezeigt werden.

bei mir läuft das board mit nem 2400 + auf FSB 133/133 stabil

hoffe mal das hilft dir weiter

der d oc

Hallo,

das ist das nervige an diesem Bios (ich habe jedenfalls keine andere Möglichkeit gefunden): man kann die Einstellung auf „Auto“ belassen oder „manuell“, aber bei manuell wird vor schwerwiegenden Fehlern gewarnt.

Bei anderen Bios konnte man das FSB wie von Dir beschrieben einstellen, scheint hier nicht möglich zu sein. Das nervt mich natürlich, oder ich bin einfach zu doof.

Unter welchem Menüpunkt kann man bei Dir den FSB ändern ?

Gruss

Andreas