Assasins Creed Jacke Verfärbt was tun?

Habe mir bei Amazon die Assassins Creed III Kapuzenjacke White Logo Hoodie Kapuzenpullover Sweater Assassin’s Creed 3 Desmond Eagle Hoody Größe L in weiß mit Roter Kaputze bestellt und nach Anleitung bei 30Grad mit der Hand gewaschen und zum Trocknen Aufgehängt. Sie sie wieder Trocken war, war sie ROSA obwohl ich alles mit der Hand gewaschen und alles richtig gemacht habe. Was soll ich jetzt tun? Die jacke hat mich 50 Euro gekostet ich will sie nicht weckschmeißen. Ich brauche hilfe

Auch wenn du es kalt gewaschen hast und so gar mit der Hand, ändert das nichts daran, dass sich die überschüssigen Farbstoffe beim ersten Waschgang lösen, deswegen sollte man solche Kleidungsstücke auch normalerweise mit Farbfangtüchern das erste mal waschen, die binden dann den roten Farbstoff. (Gibt es bei Rossmann oder dm zB von der Hausmarke für 1-2€…)

Wenn es jetzt aber zu spät ist für diesen Tipp ^^, dannn hilft nur Entfärber. Den gibt es auch in der Drogerie für kleines Geld. Steht alles in dem Regal mit den Waschmitteln :wink:

Gutes Gelingen!

Die Jacke kann man doch zurück bringen. Verfärbung darf nicht sein.

Mein Vorschlag: Werde schul. Dann paßt’s wieder.

zurückschicken!

Moin,
das ist echt blöd. Du Armer.
Leider passiert sowas manchmal auch bei teuren Sachen.
Es gibt zwar die Möglichkeit, mit Entfärber zu arbeiten, aber dann wird die rote Kapuze leider wahrscheinlich auch entfärbt, also hinterher eher rosa sein. Vielleicht könnte man versuchen, den Sweater in einer Schüssel mit Entfärber zu waschen, und die Kapuze dabei möglichst über den Rand hängen lassen und nicht naß machen… Aber ich weiß nicht, ob das funktioniert.

Ich würde den HErsteller kontaktieren und um Rat fragen bzw. darum bitten, daß ich entweder das Teil ersetzt bekomme oder zumindest einen Preisnachlaß, denn für den Preis sollte man erwarten, daß die Farben fixiert sind.

Solltest Du Dir nochmal so ein Teil kaufen, versuchs mal mit a) das Wasser auf die Temperatur, die gerade noch erlaubt ist, das fixiert die Farben etwas besser; b) etwas Essig ins Wasser, wenn Du den Sweater nach dem Waschen kalt durchspülst, das fixiert auch; c) sogenannte Farbfänger-Tücher, die man beim Waschen mit ins Wasser tut. Die sollen überschüssige Farbe auffangen.

Sorry, sonst weiß ich auch keinen Rat…

Hallo PhilippHM,

reklamieren! fällt mir als erstes ein. Nur den weißen Teil zu entfärben wird 1. kaum gelingen und 2. das Material schädigen, wobei 3. der Erfolg nicht garantiert ist.

Es tut mir leid, dass Dir sowas passiert ist. Dass so schlecht verarbeitete Teile miteinander kombiniert werden, grenzt an Betrug. Vielleicht steckt ja auch Markenklau dahinter, mit diesen Modesachen kenne ich mich nicht aus. Viel Glück mit weiteren Antworten; vielleicht gibt es ja eine Lösung.

Grüße
Tisora

Hallo.

Leider habe ich keine Antwort auf deine Frage. Da ich nicht angegeben habe, dass ich Experte in Kleidung wäre.
WWW hat da was verhauen. Sorry

AC ist aber richtig cool. Schade das das passiert ist.
Wünsch dir noch das du das problem los wirst.

MFG

Hallo,
ich würde sie reklamieren. Entfärben geht wohl nicht, da sie zweifarbig ist. Wenn sie nicht zurück genommen wird Kapuze abtrennen, den Rest in Entfärber, Kapuze wieder annähen. Bei der nächsten Wäsche Farbfangtücher von Heitmann verwenden und nicht im Wasser stehen lassen.
LG mini

hallo PhilippHM,
woher weisst du per Hand, dass es 30Grad waren? Also so tragen willst du sie nicht, dann schicke sie mit dem Text zu Amazon zurück und reklamiere. Die sind da sehr kollant und vielleicht bekommst du ein Teil deines Geldes zurück.
viel Erfolg
Gruss von Ilona

Hallo!
Wenn Du alles nach Anleitung gemacht hast,
dann mußt Du die Jacke beim Verkäufer oder Hersteller
reclamieren.

Frag einfach mal bei Deinem Händler (Amazon) nach
was der dazu sagt (ganz neutral formulieren,
so wie Du es hier in der Anfrage auch gemacht hast).

Warte die Rückantwort ab.
Sollte der Händler nicht reagieren, oder
rum-zicken, dann schau mal was der Hersteller
für Kontaktdaten hat, und schreib den Hersteller an.

Viel Glück.

Hallo.
Ich würde Entfärber für Handwäsche kaufen und nach Anleitung durchführen, dann eine Wäsche mit sehr viel Essig im Wasser lauwarm.
Dann normal von Hand waschen. Es sollte dann vorbei sein mit dem Abfärben, kann bei roter Farbe aber keiner garantieren.
Viel Erfolg.