Assassin's Creed läuft nicht!

Hallo,

erstmal mein System:

-Pentium 4 3Ghz Prozesser(Kein dualcore)
-2GB RAM
-ATI 9600XT 256 MB 128 BIT

Ich hatte mir Gestern AC zugelegt, und woltte auch direkt loszocken.
Aber als ich auf die Verknüpfung gehe kommt plötzlich Ein weißes Bild mit Schwarzen Rändern (Oben und Unten).

Der Ton ist da, nur leider kein Bild.?!?!

Wer kann mir helfen???

ich würde mal andere grafikkartentreiber installieren, vielleicht schafft das abhilfe. ich befürchte allerdings, dass dein pc viel zu schwach ist.

meine rechnerdaten:
amd opteron 180 (dual core, 2,4 ghz)
2x 1024 mb ddr400
evga geforce 7800 gs 256mb

bei mir läuft das spiel nicht, es startet zwar, zuckt aber wie sau.

Hallo,

man beachte: http://ubisoft.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft.cfg/php/… (das dürfte so ähnlich dann wohl auch auf der Packung stehen).

-Pentium 4 3Ghz Prozesser(Kein dualcore)

den Pentium 4 gibt es nicht als Dual-Core. Du verwechselst das wahrscheinlich mit dem Pentium D, der steht soweit ich mich erinnere als Mindestvoraussetzung mit 2,6 Ghz auf der AC-Packung. Empfohlen wird jedoch sogar ein Core 2 Duo mit 2,2 Ghz - dagegen ist dein Pentium leider winzig klein.

-2GB RAM

Bei XP langt das.

Bei Vista: Das erfüllt die Mindestvoraussetzung, empfohlen werden allerdings 3 GB.

-ATI 9600XT 256 MB 128 BIT

Es werden erst Karten ab der X1600 unterstützt. Die Karte muss außerdem entweder Direct X 10 oder das Shader Model 3 unterstützen, beides ist bei deiner Karte nicht gegeben.
Darüber hinaus werden 512 MB Grafikspeicher empfohlen, zusammen mit dem ebenfalls engen Arbeitsspeicher wirkt sich das wiederum bei dir besonders heftig aus.

Der Ton ist da, nur leider kein Bild.?!?!

Wahrscheinlich ist die Soundkarte das einzige Teil in dem Computer, das in den Voraussetzungen steht und gleichzeitig die Systemvoraussetzungen erfüllt…

Wer kann mir helfen???

Ein Computerladen, der dir neue Hardware verkauft kann das Problem lösen. Ein freundlicher Verkäufer, der das Spiel zurücknimmt ebenfalls, das dürfte aber schwer zu begründen sein. Du könntest es auch verkaufen und so eine Teillösung erzielen.

Die Systemvoraussetzungen zu lesen hätte das Problem von vornherein verhindert, denn, verzeih mir, dass ich das so frei heraus sage, um sein System dermaßen zu überschätzen muss man entweder sehr neben sich stehen (was schonmal vorkommt) oder keine Ahnung haben, was bedeutet, dass man jemanden Fragen sollte bevor man kauft. Nicht hinterher, so wie hier geschehen.

mfg
MB

Hallo,

also bei meinem Bruder läuft das Spiel.
Er hat:

Intel Pentium 4 2,66ghz
768mb RAM unter XP
Geforce 7600GT

Wie du siehst ist der PC in etwa gleich stark wie deiner. Bei ihm läuft AC sogar relativ flüssig!
Am besten die aktuellsten Treiber der Grafikkarte sowie den AC Patch installieren.

Gruß,
Martin