Assassin's Creed

Hi Leute,
muss mal Dampf ablassen. Habe heute für 50 Euro das Spiel gekauft und nach langem Hin und Her festgestellt, dass das Kleingedruckte auf der Hülle
„kann mit bestimmten Laufwerken Konflikte auslösen“
auf mich zutrifft und wohl dem dämlichen SecuRom geschuldet ist.
Diagnose
„inkompatibles DVD-Laufwerk“

Lösungen?
Meinungen zu der Tatsache, dass Software von bestimmter Hardware abhängt - das über passende Ressourcen (Prozessor und Grafikkarte) hinausgeht?

Ich könnt’ kotzen - muss ich jetzt zu verschiedenen Spielen auch noch verschiedene Hardware kaufen?

Gruß
jartUl

moin moin! also meiner ansicht nach is es sowieso eine schnaps idee sich dass spuiel zu kaufen weils relativ kurz is und für den preis… nunja… ^^

ich würde entweder zu nem kumpel gehen des alles als iso oder sonstewas verpacken aufn stick oder ne externe ziehen und bei mir instalieren, oder… dass spiel nicht KAUFEN xD

-> dass ist nicht als auf forderung gemeint dass spiel auf illegale weise zu ziehen oder ähnlichem xDDD

mfg emil

Hi

Meinungen zu der Tatsache, dass Software von bestimmter
Hardware abhängt - das über passende Ressourcen (Prozessor und
Grafikkarte) hinausgeht?

Wenn es dich beruhigt, aber mir geht es oft nicht anders. Manchmal ist das schon sehr eigenartig, wie sich das entwickelt.
Das letzte mal bin ich auf ein Spiel herein gefallen, das „Shader 3.0“ verwendet. Ehrlich gesagt, habe ich vorher nie darauf geachtet, aber jetzt schon. Der Rest der Anforderungen wäre total erfüllt.
Aber am frechsten sind die immer kleiner werden Beschreibungen der Systemanforderungen. Sehr kleine hellblaue Schrift auf weißen Hintergrund.

Was dein Spiel angeht, kann ich nur hoffen, das der Verkäufer das Teil zurück nimmt. (Obwohl ich es nicht glaube.)

Gruß Nino

Hallo

Finde die Idee das „alte“ Spiel für 50 Euro zu kaufen auch ziemlich dumm, da es das Spiel schon bald für 30 Euro zu haben gibt (teilweise gibt es das schon für 30).
Aber gut.
Ich hatte vor einigen Jahren das selbe Problem mit „Silent Hunter 4“.
Patches und Updates halfen nicht. Habe mich damals ganz rege mit dem Kundenservice drüber unterhalten. Sind ganz nette Leute.
nach mehrmaligen verschiedenen Versuchen habe ich mir dann schlicht und ergreifend ein zweites (einfaches) DVD-Laufwerk für 20 Euro gekauft.
Als kleine Entschädigung bekam ich dann auch prompt ein Merchandising-Paket zum Spiel zugesandt.

Den Kauf des Laufwerkes habe ich aber nie bereut, da ich immer darauf zurückgreifen kann, wenn das andere den Dienst verweigert (z.B. auch bei Heft-DVDs, da das „billigere“ wohl etwas unempfindlicher ist).

Ansonsten kannst du auch fragen, ob du das Spiel zurückgeben kannst denn theoretisch konntest du ja nicht wissen, das ausgerechnet dein Laufwerk inkompatibel ist :wink:

Die schnellste und einfachste Lösung wäre aber vielleicht auch ein (leider verbotener) No-DVD Patch.

Gruß
Andreas